Legacies - Das solltet ihr über das Vampire Diaries-Spin-off wissen

25.08.2018 - 08:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Vampire Diaries / The Originals / LegaciesThe CW
0
0
Mit Legacies startet im Oktober dieses Jahres das mittlerweile 2. Spin-off im Vampire Diaries-Universum auf The CW. Wir haben hier alle wissenswerten Infos für euch zusammengefasst.

Erst vor einigen Wochen feierte die Vampirserie The Originals, ein Spin-off der Serie Vampire Diaries, nach 5 Staffeln Finale. Doch damit endet das Universum rund um Vampire, Werwölfe und Hexen noch nicht, denn schon im April dieses Jahres wurde ein weiteres Spin-off angekündigt. Legacies startet erstmals am 25.10.2018 auf dem US-amerikanischen Sender The CW. Bevor die Serie ins Rennen geht, haben wir hier für euch alle wichtigen Informationen zur Serie zusammengefasst. (Mehr: Vampire Diaries-Fans aufgepasst: Alter Bekannter sorgt in Spin-off für Ärger)

Worum geht es in Legacies?

Achtung, Spoiler zu The Originals: Im Zentrum von Legacies steht Hope Mikaelson (Danielle Rose Russell), die Tochter von Urvampir Klaus Mikaelson und Hybridin Hayley Marshall, die beide mittlerweile verstorben sind. Hope ist eine Trybridin, da sie von den mächtigsten Blutlinien der Vampire, Werwölfe und Hexen abstammt. Die Handlung von Legacies setzt zwei Jahre nach dem Staffelfinale von The Originals ein und folgt der 17-jährigen Hope, die die Salvatore School for the Young and Gifted besucht. Die Schule will übernatürlichen Wesen zeigen, wie sie ihre jeweiligen Kräfte kontrollieren und mit anderen magischen Individuen umgehen können.

Legacies

Wer spielt alles mit und welche Figuren kehren wieder in Legacies?

Danielle Rose Russell schlüpfte bereits in der 5. Staffel von The Originals in die Rolle der Hope Mikaelson und kehrt nun für Legacies zurück auf den Bildschirm. Ihre Schule, die Salvatore School for the Young and Gifted wird unter anderem von Alaric Saltzman (Matthew Davis) geleitet, der uns schon mehrere Staffeln von Vampire Diaries begleitete. Seine Zwillingstöchter Josie (Kaylee Bryant) und Lizzie (Jenny Boyd) besuchen ebenfalls die Schule für übernatürliche Wesen. Caroline Forbes ist Leiterin des Internats, ob Candice King aber für Legacies ebenfalls wiederkehren wird, ist noch unklar.

Die Charaktere von Legacies

Zur Besetzung von Legacies stößt außerdem Aria Shahghasemi, der die Rolle des Landon verkörpert. Landon wohnt in Mystic Falls und freundet sich mit Hope an. Quincy Fouse als M.G. und Peyton 'Alex' Smith als Rafael runden den Cast von Legacies ab. Zach Roerig als Matt Donovan und Steven R. McQueen als Jeremy Gilbert gehören außerdem zu den Rückkehrern aus Vampire Diaries.

Nicht ausgeschlossen ist auch eine Rückkehr von Elena Salvatore (Nina Dobrev), da Serien-Schöpfern Julie Plec erst vor kurzem ein Foto via Instagram veröffentlichte, auf dem Elenas Arztpraxis zu sehen ist.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Was ist der große Unterschied zwischen Legacies und Vampire Diaries?

The Originals ebnete den Weg für das Spin-off Legacies anders, als wir zunächst gedacht haben. Anstelle eines Backdoor-Piloten, wie es damals bei The Originals der Fall war, verschob sich bei Legacies einzig der Fokus hin zu einer neuen Geschichte und führt keine komplett neue Welt ein, sondern kehrt in eine uns bereits bekannte zurück. Weiterhin wird es in Legacies ein sogenanntes Monster of the Week geben, was bisher weder in Vampire Diaries noch in The Originals der Fall war. Das bedeutet, dass in jeder neuen, wöchentlichen Episode von Legacies ein neuer Bösewicht auftaucht und eine in sich abgeschlossene Handlung hinsichtlich dieses Schurken erzählt wird. Dennoch gäbe es auch in Legacies einen Oberschurken, dessen Geschichte nach und nach ans Tageslicht kommt.

The Originals und Vampire Diaries

Freut ihr euch auf das Originals-Spin-off Legacies?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News