Lucy 2 - Der "geniale" Scarlett Johansson-Hit erhält ein Sequel

01.10.2017 - 10:00 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
19
0
Lucy - Trailer 2 (Deutsch) HD
2:22
Scarlett Johansson in LucyAbspielen
© Universal
Scarlett Johansson in Lucy
Lucy 2, die Fortsetzung des Sci-Fi-Actioners mit Scarlett Johansson, ist in Arbeit. Luc Besson hat bereits ein Drehbuch für das Sequel geschrieben.

Lucy mit Scarlett Johansson endete zwar nicht gerade sequeltauglich, doch das wird das Studio EuropaCorp offenbar nicht von einer Fortsetzung abhalten. Nach dem finanziellen Misserfolg des Science-Fiction-Abenteuers Valerian setzt die Firma auf Altbewährtes. In einem Interview mit der Variety  (via Screen Rant ) hat CEO Marc Shmuger ausgeplaudert, dass die Vorbereitungen für Lucy 2 laufen. Luc Besson habe das Drehbuch sogar schon fertig geschrieben. Unklar bleibt indes, ob Scarlett Johansson für das Sequel zurückkehren wird.

Obschon vielerorts wegen seiner Prämisse belächelt, entwickelte sich der kurzweilige Actionfilm Lucy, in dem Johanssons unfreiwillige Drogenschmugglerin durch ein geplatztes Päckchen die Fähigkeit erhält, "100 Prozent ihrer Gehirnkapazität" zu nutzen, zum Box Office-Phänomen. Mit einem Budget von 40 Millionen Dollar spielte Lucy 2014 weltweit um die 460 Millionen ein. Dieser Erfolg begünstigte sowohl die Umsetzung von Ghost in the Shell mit Scarlett Johansson in der Hauptrolle als auch die Verwirklichung von Bessons Traumprojekt Valerian - Die Stadt der tausend Planeten. Letzterer spielte bei einem bedeutend höheren Budget allerdings weniger als die Hälfte von dem ein, was Lucy verbuchen konnte. Rückschläge wie dieser führen nun zu zu einer Richtungsänderung bei EuropaCorp. So wird die Zahl der englischsprachigen Produktionen zurückgefahren und sich nach Misserfolgen wieder auf Action und Sci-Fi-Filme besonnen. Mehr Taken, weniger Miss Sloan oder The Circle lautet die Devise. Dabei soll Luc Besson wieder größeren Einfluss auf die einzelnen Projekte haben.

Einen Starttermin für Lucy 2 gibt es noch nicht. Fraglich bleibt, ob Scarlett Johansson für das Projekt zurückkehren oder diesmal jemand anders sein Gehirn bis in den letzten Winkel effektiv nutzen wird.

Habt ihr Lust auf Lucy 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News