Mama 2 - Horror-Sequel schreitet ohne Jessica Chastain voran

29.01.2016 - 10:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Jessica Chastain in MamaUniversal Pictures
2
0
Universal hat feste Pläne, die gespenstische Mutter aus Mama in einer Fortsetzung wieder aufleben zu lassen. Allerdings ist nicht zu erwarten, dass Jessica Chastain erneut mit von der Partie sein wird.

Universal hat die beiden Regisseure Dennis Widmeyer und Kevin Kölsch damit beauftragt, die Fortsetzung zum Horror-Überraschungserfolg Mama von 2013 zu inszenieren, wohl aber ohne Jessica Chastain, Star des ersten Teils. Die beiden Regisseure Widmeyer und Kölsch sollen zunächst auch an einem neuen Drehbuch arbeiten, wie der Hollywood Reporter  berichtet. Die beiden hatten zuletzt den Horrorstreifen Starry Eyes - Träume erfordern Opfer inszeniert und zum Anthologie-Film Holidays, der dieses Jahr starten soll, ein Segment beigesteuert.

Es sieht aber so aus, als würde Jessica Chastain, die beim Vorgänger neben Nikolaj Coster-Waldau in der Hauptrolle zu sehen war, nicht für die Fortsetzung zurückkehren, berichtet The Wrap . Die Schauspielerin wird demnächst in der Fortsetzung The Huntsman & The Ice Queen zu sehen sein und hat mit Miss Sloane und The Death and Life of John F. Donovan für die nächste Zeit auch schon einen recht vollen Terminkalender. In Andrés Muschiettis Mama spielte sie eine Mutter wider Willen, die die verwilderten Nichten ihres Freundes bei sich aufnimmt und feststellt, dass diese von einer geisterhaften Muttergestalt beschützt werden. Muschietti dürfte derweil mit der Neuauflage von Stephen Kings Es beschäftigt sein. Von Besetzung und Kinostart zu Mama 2 ist in diesem frühen Stadium der Entwicklung freilich noch nichts bekannt.

Hättet ihr Jessica Chastain gern in Mama 2 gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News