Marvel-Debakel: Der Morbius-Regisseur reagiert herzzerreißend auf negative Kritiken

07.04.2022 - 16:30 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
MorbiusSony
7
0
Die Kritiken zum Marvel-Film Morbius waren fast durchgängig schlecht. Jetzt äußert sich Regisseur Daniel Espinosa zur Reaktion auf sein Werk.

Morbius mit Jared Leto als Marvel-Vampir wartete endlos auf einen Kinostart. Als er kam, wurde der Film von der Kritik zerfetzt. Die Qualität des Blockbusters dahingestellt, das kann sich für den Regisseur nicht gut anfühlen. Das bestätigt jetzt Macher Daniel Espinosa mit rührenden Worten.

Schlimme Morbius-Kritiken müssen den Marvel-Regisseur stark mitgenommen haben

Gegenüber Insider  erklärte er:

An etwas so Öffentlichem zu arbeiten, ist seltsam. [Bei einem anderen Film] sprach mich mal jemand an und meinte, 'Ich muss dir mal sagen, was an der zweiten Szene falsch ist.' Hört mal, ich trage viel Selbsthass in mir. Ich versuche mich immer zu bessern. Aber ich bin auch stolz auf meine Arbeit. Ich bin stolz auf Teile aller meiner Filme.

Wer den Film hasst, sollte für Espinosa dennoch Verständnis haben. Auch talentierte Regisseure müssen unter schlimmsten Bedingungen arbeiten. Sind die einmal durchgestanden, wird ihr Werk womöglich von Studio-Vorstellungen komplett aufgerieben. Einen solchen Prozess deutete Espinosa in diesem höchst lesenswerten Interview an .

Die Kritiken haben dennoch ihre Berechtigung. Und zuletzt war selten ein Echo so einstimmig negativ wie das zu Morbius. Geradezu unfassbar fanden viele die womöglich schlechtesten Abspann-Szenen der Marvel-Geschichte.

Marvel-Nachschub im Podcast: So gut ist Moon Knight wirklich

Das Marvel Cinematic Universe hat einen neuen (Anti-)Helden. Wir diskutieren im Moviepilot-Podcast Streamgestöber über die ersten Folgen der düsteren Disney+ Serie Moon Knight.

Im Podcast widmen wir uns der Frage: Macht Moon Knight wirklich alles anders als die anderen MCU-Serien? Oder lohnt sich die düstere Charakterstudie mit Oscar Isaac nur für eingefleischte Marvel-Fans?

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr von Morbius?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News