Mel Gibson dreht völlig am Rad und macht Film mit Biber

06.12.2010 - 11:00 Uhr
Mel Gibson in The Beaver
Summit Entertainment
Mel Gibson in The Beaver
21
6
Dass Mel Gibsons Karriere langsam vor die Hunde geht, ist nun wahrlich keine Neuigkeit. Aber jetzt geht der Schauspieler sogar vor die Biber und könnte damit tatsächlich etwas Sympathie zurückgewinnen, zumindest als Schauspieler.

Mel Gibson konnte sich in den letzten Monaten nicht über fehlende Aufmerksamkeit seitens der Öffentlichkeit beklagen. Was nicht weiter verwunderlich ist, wenn wir uns gewisse Eskapaden des alternden Mad Max vor Augen halten. Aber solchen Klatschgeschichten werden in der Presse ohnehin schon zuviel Platz eingeräumt, also konzentrieren wir uns lieber auf die wenigen Filmnews, die es über den Schauspieler zu berichten gibt:

Summit Entertainment hat den Trailer zu Mel Gibsons neuem Film Der Biber veröffentlicht und es scheint, als ob das ganze “Mel Gibson dreht am Rad”-Theater einzig inszeniert wurde, um seinen neuen Film viral zu pushen. Oder wurde der Film eigens für die Rehabilitierung von Mel Gibson zurecht geschnitten? Wie auch immer, Mel Gibson hätte kein besseres Projekt auswählen können, um sein Image behutsam wieder ins rechte Licht zu rücken.

Mel Gibson spielt Walter Black, einen Mann, der sich zusehends in einen völligen Idioten verwandelt und sich von seiner Familie entfremdet. Seine Frau (Jodie Foster) und sein ältestes Kind (Anton Yelchin) wissen längst nicht mehr, was sie noch tun sollen … bis zu dem Tag, als Walter im Müll eine alte Biber-Handpuppe findet, die sich als therapeutisches Alter Ego für den mental angeschlagenen Familienvater entwickelt. Jodie Foster spielt nicht nur die Ehefrau von Mel Gibson, sondern inszenierte auch den Film, was ihre erste Regiearbeit seit Familienfest und andere Schwierigkeiten aus dem Jahr 1995 darstellt. Das Drehbuch wurde vom Newcomer n/a verfasst.

Anfang des Jahres wurde der Kinostart von Der Biber, nach Mel Gibsons Espkapaden, für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt. Nun wagt sich Summit Entertainment wieder langsam aus dem Bau und kurbelt die Promotion zum Film an. Es wird gemunkelt, dass Der Biber im Frühling 2011 in den Staaten starten soll, aber ein offizieller Termin steht noch aus. Auf jeden Fall könnte Der Biber ein schönes, einfühlsames Außenseiterdrama werden. Nicht zu dramatisch, nicht zu lustig, ein dezentes Filmchen, um den gebeutelten Schauspieler behutsam wieder auf Kurs zu bringen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News