Wer von euch hat ihn noch nicht im Kino gesehen, den Mann, der sich Michael Fassbender nennt? Zuletzt war er unter der Regie von Ridley Scott im philosophisch angehauchten Science-Fction-Horror Prometheus – Dunkle Zeichen mit einer Glanzleistung zu bestaunen. Aber auch schon davor engagierten namenhafte Regisseur wie Steven Soderbergh (Haywire) und David Cronenberg (Eine dunkle Begierde) den deutsch-irischen Darsteller für ambitionierte Projekte. Nun gibt es die nächste Ankündigung und wir dürfen uns auf einen Auftritt im Musikfilm Frank freuen.
Mehr: Wer wird Hollywoods nächster großer Star?
Wie Variety berichtet, ist Michael Fassbender zusammen mit Domhnall Gleeson zum Cast des neuen Films von Regisseur Leonard Abrahamson dazugestoßen. Das als Frank betitelte Projekt soll eine Rockstar-Komödie werden, die zudem lose auf der Biografie des Musikers und Comedians Chris Sievey basiert. Der Prometheus-Star wird die Rolle des titelgebenden Rockstars Frank übernehmen, während Domhnall Gleeson, Sohn von Brendan Gleeson und bekannt als Bill Weasley-Darsteller der zwei finalen Harry Potter-Filme (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1 und Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2), den Part eines jungen, aufstrebenden Musikers übernimmt.
Ein Kinostart ist bisher noch nicht bekannt, allerdings kann davon ausgegangen werden, dass eine Veröffentlichung von Frank noch eine ganze Weile auf sich warten lassen könnte, da Michael Fassbender im Moment alle Hände voll zu tun hat. Wie ihr in unserem Artikel Die kommenden Filme mit Michael Fassbender lesen könnt, ist der Darsteller für die nächste Zeit bestens versorgt mit Rollenangeboten. Darunter befinden sich mit Alien: Covenant und X-Men: Zukunft ist Vergangenheit auch zwei potentielle Sequels, in denen er erneut eine seiner vielen Paraderollen aufgreifen kann.
Muss sich Tom Cruise warm anziehen, wenn Michael Fassbender demnächst zum Mikrofon greift?