Michael Fassbender als Serienmörder in Entering Hades

04.05.2016 - 11:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Michael Fassbender in X-Men
Fox
Michael Fassbender in X-Men
4
0
Michael Fassbender soll sich in Gesprächen um die Rolle des österreichischen Serienmörders Jack Unterweger befinden. Entering Hades basiert auf der wahren Geschichte des Journalisten, der Prostituierte ermordete und dann darüber berichtete.

Michael Fassbender befindet sich in Gesprächen um die Hauptrolle im Krimi-Thriller Entering Hades. Das berichtet Variety . Basierend auf dem Tatsachenroman  von John Leake, erzählt Entering Hades vom gefeierten österreichischen Journalisten Jack Unterweger, der mindestens elf Menschen ermordete.

Mehr: X-Men: Apocalypse - Michael Fassbender als apokalyptischer Reiter im Featurette

1976 kam Jack Unterweger nach dem Mord an einer Frau ins Gefängnis. Dort erlangte er durch seine Autobiographie Fegefeuer oder die Reise ins Zuchthaus größere Bekanntheit. Aus dem Gefängnis entlassen, arbeitete Unterweger in den späten 80er Jahren als Journalist. Anfang der 1990er Jahre wurden in Wien und Los Angeles die Leichen von Frauen gefunden, die mit ihren Büstenhaltern erdrosselt worden waren. Während die Ermittler-Teams keine verwertbaren Spuren fanden, fiel Jack Unterweger durch seine akribische Berichterstattung über Verbrechen und Prostitution auf. Ein Tipp machte ihn schließlich zum Hauptverdächtigen.

Dass Fassbender für die Hauptrolle in Betracht gezogen wird, ist nicht verwunderlich. Denn die von ihm gegründete Filmfirma DMC soll den Film gemeinsam mit Storyscape Entertainment und Broad Green Pictures (99 Homes - Stadt ohne Gewissen) produzieren. Das Drehbuch wurde ursprünglich von Bill Wheeler geschrieben und wird von Alexander Dinelaris (Birdman oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) überarbeitet.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News