Neo Magazin Royale - Kommende Ausgabe der Jan Böhmermann-Show abgesagt

12.04.2016 - 16:25 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Jan Böhmermann im Neo Magazin RoyaleZDF
32
1
Eigentlich sollte am Donnerstag eine neue Episode der Show Neo Magazin Royale ausgestrahlt werden. Nun wurde allerdings erklärt, dass die Episode aus aktuellen Gründen nicht produziert wird. Jan Böhmermann selbst hält sich weiter bedeckt.

Zurzeit geht für das Neo Magazin Royale und seinen Moderator Jan Böhmermann alles drunter und drüber. Nach den Ereignissen der letzten Wochen wird die eigentlich für Donnerstag geplante Episode der Show nicht produziert, wie auf der offiziellen Facebook-Seite verkündet wurde:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Nachdem das Neo Magazin Royale mit einem absichtlich provozierenden Gedicht namens Schmähkritik dem türkischen Präsidenten Erdoğan auf den Schlips getreten war, stellte dieser ein Ersuchen nach einem Strafverfahren wegen Beleidigung eines ausländischen Staatsoberhaupts. Derzeit prüft die Bundesregierung, ob wirklich eine Straftat vorliegt. Jan Böhmermann selbst hält sich unterdessen bedeckt. Einen Auftritt am Sonntagabend in der Talkshow Anne Will, in der die Thematik diskutiert wurde, lehnte er ab. Zuletzt hat er am Freitagmorgen seine Teilnahme an der Grimme-Preisverleihung via Facebook abgesagt. Wie die Welt  berichtet, stehen Böhmermann und seine Familie derzeit unter Polizeischutz, da er von Anhängern Erdoğans bedroht werde.

Zusätzlich zu seinem Grimme-Preis für die Aktion #Varoufake bekam Böhmermann in diesem Jahr einen zweiten Grimme-Preis als besondere Ehrung. Ob es am 21.04.2016 eine neue Episode des Neo Magazin Royale geben wird, ist noch nicht bekannt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News