Netflix-Sensation: Fortsetzung nach 28 Jahren zu einem absoluten Kultfilm kommt wirklich und die Original-Stars sind wieder dabei

05.04.2024 - 11:00 UhrVor 25 Tagen aktualisiert
Happy GilmoreCIC Video/Netflix
0
0
Vor wenigen Wochen kündigte sich schon an, dass Netflix die Fortsetzung eines Kultfilms aus den 90ern realisieren will. Jetzt wurde das Projekt von Drew Barrymore bestätigt.

Selbst Menschen, die Adam Sandler nicht mögen, verteidigen Happy Gilmore meistens bis heute. Die Golf-Komödie von 1996 besticht mit warmherzigem Humor, der den Streifen zum Kultfilm machte. Eine Fortsetzung war bislang kein Thema, doch das änderte sich vor Kurzem.

Laut Filmseiten wie Slash Film  soll Netflix eine Fortsetzung zu Happy Gilmore mit Sandler entwickeln. Jetzt ist das Projekt dank Schauspiel-Star Drew Barrymore praktisch offiziell.

Drew Barrymore bestätigt, dass Adam Sandler an Happy Gilmore 2 arbeitet

Wie Deadline  berichtet, sprach die Schauspielerin in ihrer Drew Barrymore Show über die Pläne zu einem zweiten Happy Gilmore-Teil:

Ich will ihn. Ich brauche ihn. Und ich blieb letzte Nacht mit meiner Tochter wach und schaute mir Billy Madison an. Ich habe Sandler ein Video davon geschickt, und dann hat er mir ein weiteres Video zurückgeschickt, und ich warte ab, ob er das Drehbuch zu Happy Gilmore 2 bestätigt.

Später in der Show gab es dann ein euphorisches Update von Barrymore:

Das kam gerade rein, ich habe gute Neuigkeiten. Ich sage nur, durch meine Quelle, dass sich [Happy Gilmore 2] in Entwicklung befindet. Es gibt eine Entwicklung und diese Entwicklung ist in Entwicklung.

Zuvor soll Barrymore mit Happy Gilmore-Star Christopher McDonald gesprochen haben. Der verriet ihr zuerst, dass Adam Sandler schon einen ersten Drehbuchentwurf zu Happy Gilmore 2 fertiggestellt haben soll. Zusammen mit der jüngsten Nachricht, dass Netflix in das Projekt involviert sein soll, ist eine Fortsetzung der Kultkomödie mit den wichtigsten Stars wohl mehr oder weniger offiziell bestätigt.

Happy Gilmore

Happy Gilmore gibt's derzeit nirgends in Streaming-Flatrate. Bei Amazon Prime * könnt ihr den Adam Sandler-Klassiker leihen oder kaufen.

Podcast: Die bisher besten Streaming-Filme 2024 bei Netflix, Amazon und Co.

Wir wagen einen ersten Blick zurück in das Streaming-Jahr 2024 und stellen euch die fünf besten Streaming-Filme vor, die bis dato bei Netflix, Amazon und Co. erschienen sind.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Knallharte Kampf-Action aus Deutschland, ein nachdenkliches Science-Fiction-Abenteuer mit Adam Sandler und neue Filme von gleich drei Regie-Größen: Im Streaming-Bereich gab es dieses Jahr schon einige starke Filme zu entdecken.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Happy Gilmore

Kommentare

Aktuelle News