Wen Tennis ermüdet, der muss sich sofort Challengers – Rivalen ansehen. Das leichtfüßige Hochgeschwindigkeitsdrama, in dem Zendaya, Mike Faist und Josh O'Connor gegeneinander antreten, ist für viele der bisher beste Film des Jahres. Jetzt gibt es ihn bei Amazon Prime erstmals im Streaming-Abo zu sehen.
Bei Amazon Prime: Challengers begeistert mit Gefühlen, die die Nerven zerfetzen
Challengers spielt in der unbarmherzigen Welt des Profi-Tennis: Art (Mike Faist) und Donald (Josh O'Connor) sind gute Freunde, die sich auf wie abseits des Platzes bestens verstehen. Aber als sie auf die extrem zielstrebige und faszinierende Tashi (Zendaya) treffen, droht ihre Beziehung auf explosive Weise in die Brüche zu gehen.
Schaut hier den Trailer zu Challengers:
Was auf dem Papier klingt wie jedes herkömmliche Drama, inszeniert Regie-Genie Luca Guadagnino (Call Me By Your Name) so nervenaufreibend und technisch verblüffend, dass man danach nur sprachlos vor dem Heimkinobildschirm sitzt. Für viele Zuschauer:innen sticht er damit selbst große Kino-Highlights des Jahres wie Dune 2 oder Poor Things aus.
Wenn sich zwischen Zendaya und den Anwärtern auf ihre Zuneigung die Spannung entlädt, scheint die Luft geradezu zu brennen. Und Tennis, gefilmt aus eintausend atemberaubenden Perspektiven, inszeniert als Mischung aus gnadenloser Zerreißprobe und Sex, kann nirgendwo spannender sein. Am besten keine Zeit verschwenden und Challengers sofort bei Amazon Prime streamen.