Nintendo Switch – Erster Trailer enthüllt die neue Nintendo-Konsole

20.10.2016 - 16:01 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
0
3
Legend of Zelda: Breath of the Wild
© Nintendo
Legend of Zelda: Breath of the Wild
In einem ersten Preview-Trailer stellt Nintendo erstmals die neue Konsole vor, die nicht mehr NX, sondern Switch heißt.

Lange haben wir auf ein offizielles Statement seitens Nintendo zur NX gewartet. Bis jetzt konnten wir unsere Infos nur aus glaubwürdigen Gerüchten und Leaks ziehen. Doch das Warten hat ein Ende und Nintendo schenkt uns, wie heute morgen angekündigt, einen ersten Vorschau-Trailer. Der enthüllt auch, dass die Konsole nicht NX, sondern Switch heißt.

Im Trailer sehen wir vor allem, zu was Nintendos neue Konsole alles fähig ist und wo wir überall mit ihr spielen können. Das Hybrid-Konzept aus Heimkonsole und Handheld scheint aufzugehen und wirkt im Trailer gut durchdacht. Ähnlich wie beim Nintendo 3DS können wir dank Cartridge-System mit Speicherkarten unsere Spielstände mitnehmen. Der Handheld-Teil, der vom Format sehr an die PlayStation Portable erinnert, kann ebenfalls nochmal in zwei Komponenten zerlegt werden, sodass wir den Bildschirm-Part wie ein Tablet hinstellen und aus geringer Entfernung mit den Controllern bequem spielen können. Auch ein größerer Controller für zuhause scheint es zu geben.

Interessant sind vor allem aber auch die Spiele, die wir während des Trailers auf der laufenden Switch-Konsole sehen können. Neben The Legend of Zelda: Breath of the Wild, das bereits als Switch-Titel angekündigt wurde, sehen wir etwas, das sehr nach The Elder Scrolls V: Skyrim aussieht. Zusätzlich können wir auch einen Blick auf Mario Kart 8 und Splatoon, sowie vermutlich NBA 2K16 und viele weitere Titel erschaschen.

Denkt bitte daran, dass es sich hierbei nur um eine Art Vorankündigung handelt. Vermutlich werden in den kommenden Wochen noch wesentlich mehr Informationen durch Nintendo selbst enthüllt werden. Ein Preis wird noch nicht genannt, dafür soll der Nintendo Switch im März 2017 in den Handel kommen.

Was haltet ihr von dem Trailer? Wisst ihr schon, ob ihr euch die Nintendo Switch kaufen werdet?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News