Noomi Rapace und Jeremy Renner gehen auf Hexenjagd

09.09.2010 - 11:40 Uhr
Jeremy Renner und Noomi Rapace
Concorde, Warner Home Video
Jeremy Renner und Noomi Rapace
6
2
Wenn Jeremy Renner Recht behält, wird er bald zusammen mit Noomi Rapace in Hansel and Gretel: Witch Hunters die böse Hexe ordentlich durch ihr Lebkuchenhaus scheuchen. Die Dreharbeiten zum Film sollen noch dieses Jahr beginnen.

Jeremy Renner und Noomi Rapace werden gegenwärtig als Hollywoods aufstrebende Superstars gehandelt. Während der Filmfestspiele in Venedig gab der Tödliches Kommando – The Hurt Locker -Darsteller nun bekannt, dass er voraussichtlich in einem Sequel zu dem Märchen Hänsel und Gretel zusammen mit Noomi Rapace zu sehen sein wird.

In dem Film, der den actiongeladenen Titel Hänsel & Gretel: Hexenjäger trägt, sollen beide in die Rollen von Hänsel und Gretel schlüpfen, die nun allerdings erwachsen geworden sind. 15 Jahre, nachdem sie am Lebkuchenhaus geknuspert hatten und die Hexe sie dafür beinah zu einem appetitlichen Menü verarbeitet hätte, sind die Märchen-Geschwister wahre Kopfgeldjäger geworden und schwören nun Rache an ihrer alten Widersacherin.

Das Drehbuch zu Hänsel & Gretel: Hexenjäger schrieb Dante Harper, der auch schon für Doug Liman das Skript zu Edge of Tomorrow verfasst hat. Ein bisschen Hilfe bekam er dabei vom Regisseur Tommy Wirkola (Dead Snow), welcher noch dieses Jahr die beiden Hexenjäger per Megaphon durch den Wald scheuchen will.

Adam McKay, der Produzent von Hänsel & Gretel: Hexenjäger, ist von der Story mehr als begeistert und plant gegebenenfalls sogar eine ganze Reihe für die beiden Kindheitshelden zu produzieren: „Die Idee ist, dass Hänsel und Gretel erwachsen geworden sind und nun Hexen jagen. Der Film soll eine Mischung aus Nostalgie-Feeling und Action-Story mit Schusswaffen werden. Moderne Technologie auf alt getrimmt. Als wir von der Idee hörten, dachten wir nur: Das ist ein abgefahrenes Franchise! Wir könnten gleich drei Teile davon machen!.“

Vielleicht hat sich Jeremy Renner etwas zu früh verplaudert, denn bisher sind noch keine Verträge unterzeichnet. Zunächst muss sicher abgeklärt werden, ob Hänsel & Gretel: Hexenjäger überhaupt in seinen Terminplan und den der Verblendung –Schauspielerin passt. Während Jeremy Renner schon seine Rolle in Mission: Impossible – Phantom Protokoll fest ausgehandelt hat, sitzt Noomi Rapace derzeit mit den Machern von Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten an einem Tisch. Wenn beide Zeit für Hänsel & Gretel: Hexenjäger haben, das übrigens eine Action-Horror-Komödie im Stil von Shaun of the Dead werden soll, wäre das sicher erfreulich.

Was haltet ihr davon, wenn Hänsel und Gretel bald mit Pump Guns über die Leinwand ballern?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News