Community

Pastewka - Amazon gibt 8. Staffel der kultigen Sitcom in Auftrag

20.02.2017 - 16:15 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
10
4
Pastewka - Clip Intro (Deutsch)
0:05
Amazon produzierte eine 8. Pastewka-StaffelAbspielen
© Sat.1
Amazon produzierte eine 8. Pastewka-Staffel
Gute Nachricht für alle Pastewka-Fans: Die preisgekrönte Kultserie mit Bastian Pastewka wechselt von Sat.1 zu Amazon und bekommt eine 8. Staffel spendiert.

Mit der Sitcom Pastewka gelang der deutschen TV-Produktionsgesellschaft Brainpool, die unter anderem auch für Stromberg und TV total verantwortlich war, im Jahr 2005 ein kleiner Überraschungserfolg. Obwohl die Comedyserie mit Bastian Pastewka von Anfang an eher mäßige Quoten von teilweise deutlich unter zehn Prozent Gesamt-Marktanteil hervorbrachte, wurde sie mit dem Deutschen Comedypreis, dem Deutschen Fernsehpreis sowie der Rose d'Or ausgezeichnet und erfreut sich in ihrer treuen Fangemeinde noch heute großer Beliebtheit. Nach der 7. Staffel im Herbst 2014 gab Sat.1 allerdings keine neuen Folgen mehr in Auftrag. Mit einer Pressemitteilung von Amazon erreichte uns nun jedoch frohe Kunde: Der VoD-Anbieter lässt eine 8. Staffel produzieren.

Demnach sollen die Dreharbeiten für eine bis jetzt noch unbekannte Anzahl neuer Folgen unter der erneuten Produktion von Brainpool noch im Frühjahr 2017 starten. Neben Hauptdarsteller Bastian Pastewka kehren auch die weiteren Schauspieler des alten Kern-Ensembles für Staffel 8 zurück vor die Kamera. So können sich alle Fans auf ein Wiedersehen mit Sonsee Neu, Cristina do Rego, Matthias Matschke, Sabine Vitua, Bettina Lamprecht und Dietrich Hollinderbäumer freuen. Comedy-Urgestein Bastian Pastewka wird in der Pressemitteilung mit folgenden euphorischen Worten zitiert:

Die Serie Pastewka ist und bleibt ein Herzensprojekt! Das fantastische Ensemble und ich werden zur achten Staffel vollständig und hochmotiviert antreten. Ich persönlich freue mich über die entschlossene Aufbruchsstimmung unserer neuen Partner Amazon Prime Video, die unserer kleinen bescheuerten Familienserie gerade einen willkommenen frischen Schwung verpassen. Und ich danke zugleich allen Fans, die Pastewka seit Jahren die Treue halten und uns in sozialen Netzwerken fies beschimpfen, wenn wir eine Pause einlegen! Es wird uns eine Ehre sein! Viel Vergnügen!

Der Streaming-Anbieter Amazon sichert sich mit Pastewka somit bereits die vierte deutsche Produktion. Am 17.03.2017 startet Matthias Schweighöfers Thrillerserie You Are Wanted, nach dem Kinostart im August wird Bullyparade - Der Film dann Ende des Jahres zuerst exklusiv auf Amazon zu sehen sein und 2018 wird zudem die 2. Staffel von Deutschland 83 abrufbar sein. Über diese Entwicklung zeigt sich auch Amazon Video Deutschland-Geschäftsführer Christoph Schneider erfreut: "Wir sind glücklich, eine der beliebtesten und renommiertesten deutschen Comedyserien exklusiv fortzusetzen." Darüber hinaus stehen alle bisherigen Episoden von Pastewka schon jetzt online zur Verfügung. Wann die 8. Staffel abzurufen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Freut ihr euch auf die neuen Episoden der kultigen deutschen Sitcom Pastewka?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News