Penny Dreadful - Finale der 3. Staffel markiert Ende der Showtime-Serie

21.06.2016 - 11:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Penny DreadfulShowtime
7
0
Das werden Fans der Serie Penny Dreadful erst einmal verdauen müssen. Deren Schöpfer John Logan verkündete nun nämlich, dass nach dem vorgestern ausgestrahlten Finale von Staffel 3 offiziell Schluss sei. Die Gründe dafür lieferte er gleich mit.

Vorsicht, es folgen Spoiler zu Penny Dreadful, Staffel 3: Die Horrorserie Penny Dreadful des US-Senders Showtime ist offiziell für beendet erklärt worden. Vorgestern wurde das Finale der 3. Staffel ausgestrahlt und markierte damit gleichzeitig das Ende nach 27 Episoden. Dies bestätigten Serienschöpfer John Logan und Showtime-Präsident David Nevins in einem Gespräch mit The Hollywood Reporter . Darin äußerte sich Logan auch zu den Gründen für diese Entscheidung. Der Hauptgrund sei Eva Green, ohne deren Mitwirkung die Serie ihr Herzstück verlieren würde. Da ihre Figur Vanessa Ives im Staffelfinale stirbt, ziehe Logan nun die Konsequenzen daraus:

Als die Staffel begann, in meinem Kopf herumzutanzen, erkannte ich, wohin es gehen und dass es enden würde. Ich dachte, das war das richtige und elegante Ende für den Charakter. [...] Dies war für mich immer eine Serie über Vanessa Ives. Dieser Charakter war das Rückgrat der Show.

David Nevins habe John Logan noch überreden wollen, seine Meinung zu ändern, dann jedoch eingesehen, dass es die richtige Entscheidung sei (via Coming Soon ):

Nach drei erfüllenden Staffeln hat John die Geschichte erzählt, die er sich vornahm und brachte die Serie auf eine unglaublich poetische Weise zum Abschluss.

Dieses Ende sei von John Logan schon länger so geplant gewesen, wenn auch zum Leidwesen der Fans. Die Horrorserie mit Eva Green, Josh Hartnett, Timothy Dalton und Co. war dreimal für den Emmy nominiert und konnte sich seit der Erstausstrahlung 2014 eine große Anhängerschaft aufbauen. Oben haben wir für euch zwei Videos eingebunden, in denen ihr eine Botschaft Logans an die Fans von Penny Dreadful sowie die letzten Momente bei den Dreharbeiten der Showtime-Serie sehen könnt.

Seid ihr traurig, dass Penny Dreadful nach 3 Staffeln nun vorbei ist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News