Phantastische Tierwesen - J.K. Rowling hat das Skript für Teil 2 schon fertig

01.07.2016 - 19:00 Uhr
Eddie Redmayne in Phantastische TierwesenWarner Bros.
9
1
Noch ist der erste Teil von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind nicht einmal in den Kinos gestartet, da hat J.K. Rowling schon das Drehbuch für Teil 2 fertig. Lest, was die Trilogie laut Regisseur David Yates von den Harry Potter-Filmen unterscheiden wird.

Zwar befindet sich Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind noch in der Post-Produktion und wird erst im November in die Kinos kommen, das heißt aber nicht, dass die Verantwortlichen sich keine Gedanken um Teil 2 machen. Wie Regisseur David Yates gegenüber Reuters  anlässlich der The Legend of Tarzan-Premiere verriet, hat Harry Potter-Erfinderin J.K. Rowling das Drehbuch für Fantastic Beasts and Where to Find Them 2 schon fix und fertig geschrieben:

Wir haben den Ersten gemacht, sie hat den Zweiten geschrieben, sie hat Ideen für den Dritten.

Im Gegensatz zu den Film-Umsetzungen der Harry Potter-Romane bekämen die Zuschauer der Phantastische Tierwesen-Trilogie die volle Dosis J.K. Rowling geliefert:

Als wir die Bücher adaptiert haben, mussten wir immer Dinge auslassen, was wir hassten, weil sie in der Erzählstruktur der Filme nicht ganz funktioniert haben, oder weil der Film einfach viel zu lang geworden wäre. Diesmal ist es die pure Jo, von der ersten bis zur letzten Seite.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind begleitet den selbsternannten Magiezoologen Newt Scamander (Eddie Redmayne) im New York des Jahres 1926, wo ihm zahlreiche magische Kreaturen abhandenkommen, die er daraufhin wieder einfangen muss. Dabei macht er unter anderem die Bekanntschaft der Hexenschwestern Porpentina und Queenie Goldstein (Katherine Waterston und Alison Sudol). Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind feiert seinen deutschen Kinostart am 17.11.2016, Teil 2 und 3 erwarten uns voraussichtlich im November 2018 bzw. 2020.

Freut ihr euch auf Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News