Popeye-Animationsfilm - Regisseur springt ab

16.03.2015 - 14:00 Uhr
PopeyeSony Pictures Animation
1
0
Nach langwieriger Vorbereitung hat Regisseur Genndy Tartakovsky sein Herzensprojekt Popeye aufgrund kreativer Differenzen mit Sony Pictures verlassen. Der Animationsfilm steht derzeit ohne Regisseur da.

Im Jahr 2016 sollte der Animationsfilm Popeye von Regisseur Genndy Tartakovsky erscheinen, doch wie die Variety  berichtet, scheint das Projekt derzeit keinen Kapitän mehr am Ruder zu haben. Tartakovsky, der viel Herzblut in das Projekt steckte und es mit einer flippigen Testszene überhaupt erst initiierte (wir berichteten), hat das Projekt laut eigener Aussage aufgrund kreativer Differenzen verlassen. Im Interview mit Moviefone  sagte er:

Mehr: SpongeBob im Filmcheck

Ich liebte, was wir da machten, aber ich denke, dass das Studio [Sony Pictures] derzeit im Wandel ist und ich bin mir nicht sicher, ob sie immer noch den Popeye machen wollen, der mir vorschwebte. Sie müssen also eine Entscheidung treffen. Ich bin nicht mehr an Bord des Projektes und widme mich nun Can you Imagine?, der auf meiner eigenen Idee und einer sehr persönlichen Geschichte von mir basiert. Es fiel mir schwer, Popeye los zu lassen, aber so ist das halt in diesem Geschäft.

Mehr: Neuer Peanuts-Trailer lädt zum Hundehütten-Rundflug ein

Mit dem Wandel spricht Tartakovsky natürlich über strukturelle Veränderungen im Hause Sony Pictures, die mit den folgenschweren Hacker-Attacken im letzten Jahr einhergingen. So musste Amy Pascal ihren Posten als stellvertretende Vorsitzende des Filmstudios räumen, dieser wurde von Tom Rothman neu besetzt. Auch Sony Pictures Digital-Präsident Bob Osher wurde bald darauf entlassen und DreamWorks Animations-Produzentin Kristine Belson erhielt den neu geschaffenen Posten als Präsidentin von Sony Pictures Animation.

Mehr: Erster Trailer für Hotel Transsilvanien 2

Ob sich an dem für 2016 angepeilten Veröffentlichungsdatum von Popeye etwas ändert und wer den freigewordenen Regieposten besetzen könnte, ist derzeit nicht bekannt. Genndy Tartakovsky ist jedenfalls aktuell noch mit den Arbeiten zu Hotel Transsilvanien 2 beschäftigt, der am 15. Oktober 2015 in die deutschen Kinos kommen soll.

Freut ihr euch trotz Regisseur-Wechsel auf Popeye?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News