Pretty Little Liars - Mystery-Serie endet offiziell nach 7. Staffel

30.08.2016 - 09:35 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Pretty Little LiarsABC Family
2
0
Nun ist es amtlich: Nachdem es schon früher Andeutungen gab, dass die US-Mystery-Serie Pretty Little Liars nach der 7. Staffel enden soll, bestätigten Cast- und Crew-Mitglieder dies nun offiziell. Das Finale feiert 2017 im amerikanischen TV Premiere.

Von Die Simpsons und einigen Seifenopern abgesehen, geht jede Serie irgendwann einmal zu Ende. Nun ist auch die Zeit für Pretty Little Liars gekommen. Nach 7 Staffeln soll für die Mystery-Serie von ABC Family bzw. Freeform Schluss sein, wie Serienschöpferin I. Marlene King und die Hauptdarstellerinnen Lucy Hale, Sasha Pieterse, Shay Mitchell, Ashley Benson und Troian Bellisario in einem Facebook-Video  verkündeten. Bereits vor einigen Monaten schien das Ende von PLL beschlossen zu sein, doch erst jetzt gab es die offizielle Bestätigung.

I. Marlene King äußerte sich nach der Verkündigung wie folgt zur Serie (via E News ):

Es war eine Ehre, mit solch einer talentierten Besetzung und Crew über die letzten 7 Jahre zu arbeiten. Wir sind eine Familie und es wird schwer, Lebewohl zu einer Serie zu sagen, die solch einen Einfluss auf das junge Publikum hatte und ein Sprachrohr des Kulturwandels war. Ich freue mich für die Fans, die endlich all ihre Fragen beantwortet bekommen und ich glaube, sie werden zufrieden sein mit den letzten 10 Episoden, die ein wilder Ritt sind.

Die zweite Hälfte der 7. Staffel von Pretty Little Liars startet im April 2017 in den USA. In Deutschland endete erst im Mai 2016 Staffel 6. Die deutsche Erstausstrahlung der finalen Staffel findet vermutlich ab Anfang 2017 statt. Obwohl Fans Antworten auf sämtliche Fragen versprochen werden, wird sicherlich viel Wehmut mitschwingen, wenn die letzten Episoden über den Bildschirm flimmern.

Einen kleinen Hoffnungsschimmer hinterließ Marlene King dann doch, als sie die Möglichkeit nicht ausschloss, dass Pretty Little Liars in einer anderen Form weitergeführt werden könnte. Ein Beispiel hierfür wäre die Serie Buffy - Im Bann der Dämonen, die ebenfalls nach 7 Staffeln ein Ende im TV fand und schließlich per Comic-Reihe fortgesetzt wurde.

Seid ihr traurig, dass Pretty Little Liars nach 7 Staffeln endet?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News