Rachel Weisz spielt Jackie Kennedy

15.04.2010 - 12:45 Uhr
Rachel Weisz
Warner Brothers
Rachel Weisz
Oscarpreisträgerin Rachel Weisz wird die ehemalige First Lady Jackie Kennedy spielen und damit zum zweiten Mal mit Regisseur Darren Aronofsky zusammenarbeiten.

Rachel Weisz und Darren Aronofsky arbeiteten schon für den Film The Fountain 2006 zusammen. Für Jackie wird das Pärchen wieder gemeinsam einen Film machen. Jackie erzählt von der First Lady aus dem Jahr 1963 und wie sie die vier Tage vom Attentat auf ihren Mann John F. Kennedy und bis zu dessen Beerdigung erlebt. Jackie Kennedy starb 1994 im Alter von 64 Jahren.

Der Film basiert auf einem Skript von Noah Oppenheim. Ursprünglich wurde Jackie nachgesagt, es sei für Steven Spielberg s HBO-TV-Film geschrieben worden, allerdings bestätigte sich jetzt, dass der Star-Regisseur nicht mit dem Projekt in Verbindung steht.
Jackie wird von Darren Aronofsky, seinem Produktionspartner Scott Franklin und deren gemeinsamer Produktionsfirma Protozoa Pictures umgesetzt.

Wenn Rachel Weisz oder Darren Aronofsky in einem Film mitwirkten, bedeutete das in den vergangenen Jahren oft Erfolg und Auszeichnungen. Weisz bekam 2005 den Oscar als Beste Nebendarstellerin in Der ewige Gärtner. Darren Aronofsky verhalf unter anderem Mickey Rourke in The Wrestler zu einer Oscar-Nominierung als Bester Hauptdarsteller. Aronofsky ist ebenfalls für die “Kultfilme” Pi und Requiem for a Dream verantwortlich gewesen. Zurzeit befindet sich sein kommendes Projekt Black Swan – mit Natalie Portman und Mila Kunis in den Hauptrollen – in der Post-Produktion.

Es scheint, als ob sein fälliger RoboCop-Film tatsächlich nicht gemacht wird. In der Zwischenzeit dreht Rachel Weisz mit Daniel Craig den Film Dream House und es wird gemunkelt, sie wird der Bösewicht im 23. James Bond.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News