Kommentar der Woche

Reichet dem König der Diebe einen Löffel!

Robin Hood Prince of Thieves - Trailer (Englisch)
2:01
Because it's DULL, you twit. It'll hurt more.Abspielen
© Warner Bros./moviepilot
Because it's DULL, you twit. It'll hurt more.
27.02.2016 - 09:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
17
30
Eilet herbei und lauschet unserer Geschichte, ihr Völker moviepilots! Einer Erzählung von Leidenschaft und Niedertracht, wie der König der Diebe, ein vogelfreier Schuft aus Engelland, vor Jahren und ehedem erneut der liebreizenden Lady Lydia Herz stahl!

Der Kommentar der Woche besingt allsonnabendlich die Epen großer Heldinnen und Helden, die diese höchstselbst in den Weiten moviepilots widerfahren sind. Hübsch anzuschauende Ritter, todesmutige Damen und das ein oder andere merkwürdig und in allen Farben des Regenbogens beflauschte Fabelwesen haben hier schon ihre Worte hinterlassen - so ziehet denn hinaus und findet sie! Und dann eilet zurück und werfet dem Kängufanten eine Brieftaube durchs Fenster, auf dass er daraus ein zukünftiges Loblied klöppeln möge!

Der Kommentar der Woche
Es begab sich zu einer Zeit, als Strumpfhosen längst schon wieder gekommen und gegangen waren, als Kevin in des Volkes Ohr nicht mehr ganz so heroisch klang wie einstmals, dass Lady Lydia Huxleys Pfad den eines vergangenen Helden kreuzte - und sie ihr Herz Robin Hood - König der Diebe überschrieb, auf dessen Seite es fortan und für aller Augen sichtbar prangt! So leset, ihr Reckinnen und Recken, ihr Lords und Ladys, auf dass auch euer Herz alsbald und immerdar an ihre Weise verloren gehen möge!

„Ein reicher Mann aus Nottingham, der wollte über den Fluss. Aber er war nicht schlau, fiel über ein Tau, da war mit der Reise Schluss.“

Was für ein Ohrwurm. Der hängt mir schon seit 20 Jahren in den Lauschern.
Damals… das waren noch Zeiten: voll verknallt in Kevin Costner *__* Was will der eigentlich mit dieser blöden Marian… voll die Zicke. Oder mögen Jungs etwa schwierige Mädchen? Nicht nur davon hatte ich noch keine Ahnung. Auch was die Kreuzzüge sind, was ein Maure ist, und ob man Weihnachten tatsächlich absagen kann, war mir ein Rätsel.

Die Fragen sind geklärt, bis auf eine: Warum hat der Film eigentlich noch kein Herz von mir bekommen? Denn er ist einer der wenigen, bei denen ich aufrichtig sagen kann, dass ich ihn liebe – für alles was er ist, für sein Intro, seine Zitierfähigkeit, seine Musik, seinen Robin, seinen Hood, seinen Sheriff, seine Zeitlupen, seinen Liberalismus, seinen Witz, seine Lovestory, seiner Originalsynchro und seinem schmalzigen Bryan Adams-Soundtrack.

Wenn ich im Disney-Vorspann die Titelmusik höre oder mal wieder die Dubbing-Verarsche kucke, wenn Costner Lust auf einen Thunfischsalat hat oder ich mir Snape mit Bart vorstelle, immer dann bekomme ich große Sehnsucht nach dem Film.
Was könnte er mir noch mehr geben, als wunderbare Erinnerungen und Lust auf eine gemeinsame Zukunft? Soll er doch mein Herz haben, es brechen, es zurückerobern und es mit einem Löffel aus mir herausschneiden.
Hier hast du, König der Diebe ♥

Der Sage Ursprung harrt eurer Ehrerbietung hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News