Ridley Scott will zweiten Blade Runner

19.08.2011 - 15:00 Uhr
Harrison Ford in Blade Runner
Warner Bros.
Harrison Ford in Blade Runner
33
4
Ridley Scott plant einen Nachfolger zu seinem eigenen Blade Runner. Ob Prequel oder Sequel ist dabei noch nicht raus. Aber ein Remake soll es schon mal nicht werden.

Die Scott-Brüder sind momentan schwer beschäftigt. Gestern berichteten wir von einer Zusammenarbeit mit dem Online-Service des beliebten Games Call Of Duty. Auch der jüngere Tony Scott ist gerade mit Verhandlungen über ein Remake von The Wild Bunch – Sie kannten kein Gesetz im Gespräch. Ridley Scott will dem natürlich in Nichts nachstehen und schielt seinerseits nach alten Filmen, die sich zum Aufbereiten anbieten.

Und was bietet sich da an? Richtig – sein eigenes Werk Blade Runner, der Sci-Fi-Kultfilm mit Harrison Ford, Rutger Hauer und Sean Young aus dem Jahre 1982. Produzenten haben nun bestätigt, dass Ridley Scott sich an seinem Film noch einmal für Alcon Entertainment abarbeiten wird. Die Firma hatte bereits vor einiger Zeit über eine Wiederverwertung des Werks nachgedacht. Bis heute steht nach wie vor fest, dass es kein Remake geben soll. Vielmehr darf sich Ridley Scott nun aussuchen, ob er ein Prequel oder lieber ein Sequel drehen möchte.

In Blade Runner geht es um einen Polizeioffizier, der aus seinem Ruhestand gezwungen wird, um im Los Angeles des Jahres 2019 humanoide Roboter zu jagen. Obwohl der Film in den Kinos damals nur schleppend anlief, entwickelte er sich mit der Zeit zu einem echten Klassiker und untermauerte nur drei Jahre nach Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt Ridley Scotts Händchen für Sciene-Fiction.

73 Jahre zählt der Regisseur nun schon, ist aber noch kein bisschen müde. Erst im letzten Jahr führte er die Regie bei Robin Hood und nun arbeitet er an Prometheus – Dunkle Zeichen mit Charlize Theron, der 2012 in die Kinos kommt.

Seid ihr Ridley Scott schon überdrüssig oder könnt ihr von ihm immer noch einen neuen Film vertragen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News