Robert De Niro und Martin Scorsese wieder vereint

16.04.2010 - 09:45 Uhr
Ein Dream-Team Hollywoods
moviepulp.be
Ein Dream-Team Hollywoods
Nachdem in den letzten Jahren Leonardo DiCaprio der beste Freund von Martin Scorsese zu sein schien, wird der Regisseur nun wieder mit seinem alten Kumpel Robert De Niro zusammenarbeiten. Die beiden planen derzeit den Gangster-Film The Irishman, der als Zweiteiler auf die große Leinwand kommen soll.

Schon oft haben Robert De Niro und Martin Scorsese zusammengearbeitet und gemeinsam Millionen Fans begeistert. Zu ihren Kollaborationen gehören das Kriminaldrama Casino, die Mafia-Filme Hexenkessel und GoodFellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia, sowie Wie ein wilder Stier, die Adaption der Biografie des Boxers Jake LaMotta. Nun, 15 Jahre nach ihrem letzten gemeinsamen Projekt, wird Robert De Niro unter der Regie von Martin Scorsese im Drama The Irishman die Rolle des Auftragskillers Frank Sheeran übernehmen. Schon 2008 hatten die beiden erstmals ihre Pläne für dieses Projekt geäußert.

Das Gangster-Drama The Irishman (noch bei uns mit dem alten Titel The Irishman in der Datenbank) wird wahrscheinlich in zwei Teilen veröffentlicht und soll eine Hommage an Achteinhalb und La dolce vita – Das süße Leben von Federico Fellini werden. Die Story basiert auf dem Roman “I Heard You Paint Houses”, der auf wahren Begebenheiten beruht und sich auf Frank Sheeran, den Mörder des Geschäftsführers Jimmy Hoffa, konzentriert. Frank Sheeran arbeitete als Auftragsmörder für die US-amerikanische Cosa Nostra. Lange Zeit wurde er des Mordes an Jimmy Hoffa verdächtigt, gab diesen Mord jedoch erst kurz vor seinem Tod zu. Darüber hinaus wird er mit 25 bis 30 weiteren Morden in Verbindung gebracht. Die Romanvorlage bietet definitiv eine gute Basis für ein Gangster-Drama nach alter Manier von Robert De Niro und Martin Scorsese.

The Irishman wird nun also die erste Zusammenarbeit von Martin Scorsese und Robert De Niro seit 1995, von der gemeinsamen Synchronisation bei dem Animationsfilm Große Haie – Kleine Fische einmal abgesehen. Kürzlich plauderte Robert De Niro bei einem Interview mit MTV aus dem Nähkästchen und verriet, dass die Geschichte sehr einfach, aber hervorragend sei. Selbst wenn die Story zu The Irishman recht simpel ist, so dürfte der Film alles andere als langweilig werden, wenn zwei von Hollywoods ganz Großen in dem Projekt involviert sind.

Wann genau die Produktion beginnen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Robert De Niro wird in nächster Zeit mit dem Drehen von Dark Fields beschäftigt sein und Martin Scorsese dreht im Sommer mit Hugo Cabret seinen ersten 3D-Film. Ob The Irishman Martin Scorseses nächstes Projekt nach Hugo Cabret sein wird, wurde noch nicht bestätigt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News