Initiative Adult Swim for Germany

Robot Chicken

Robot Chicken
© Adult Swim
Robot Chicken

An dieser Stelle präsentieren wir euch populäre Zeichentrickserien für ältere Semester aus den USA, von denen man hierzulande leider (noch) nicht viel hört. Die meisten Serien laufen seit mehreren Jahren im Nachtprogramm Adult Swim des Senders Cartoon Network. Seit einiger Zeit schwappen aber auch die ersten Serien zu uns hinüber auf den Pay-TV Sender TNT-Serie. Auf adultswim.de erfahrt ihr die neuesten Entwicklungen.

Robot Chicken ist eine seit 2005 laufende Serie, die in Episoden von jeweils elf Minuten im Zapping-Verfahren mit Stop-Motion-Animation alle möglichen TV-Formate und popkulturellen Ereignisse parodiert. Die einzelnen Sequenzen wurden überwiegend mit aufwändig nachgebauten oder bereits bestehenden Puppen inszeniert. Seth Green (Family Guy präsentiert: Die unglaubliche Geschichte des Stewie Griffin) ist Produzent der Serie und für eine Special-Episode über Star Wars war sogar Großmeister George Lucas sich nicht zu schade, Robot Chicken seine Stimme zu leihen. Ein Moviepilot-User sprach von Robot Chicken als eine Mischung aus Wallace & Gromit und South Park und hat damit gar nicht mal so Unrecht. Die Serie läuft mittlerweile auch mit deutscher Synchro im Pay-TV auf TNT-Serie.

Abschließend ein ausführlicher Einblick, der euch von der Qualität von Robot Chicken überzeugen sollte:

Deine Meinung zum Artikel Robot Chicken

D42586fb105e45ea908c9f0fe1121ad3