Schaut den ersten verrückten Trailer zu Iron Sky 2

07.11.2014 - 13:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Holt die Alufolien-Hüte raus, es geht wieder los!
Timo Vuorensola
Holt die Alufolien-Hüte raus, es geht wieder los!
71
8
Wir haben den ersten Teaser Trailer zu Iron Sky 2 für euch. Nach den Nazis auf dem Mond widmet sich Timo Vuorensola nun der Hohlwelttheorie. Freut euch auf reptilienartige Übermenschen, die im Inneren der Erde auf Dinosauriern reiten. Ja, richtig gelesen.

Laut einer erstaunlich weit verbreiteten Verschwörungstheorie haben sich die Nazis nach Kriegsende auf die dunkle Seite des Mondes verkrochen, um ihren Gegenschlag mit fliegenden Untertassen zu planen. In Iron Sky durften wir diesem Vorhaben beiwohnen, nun schickt sich der kreative Kopf dahinter an, die nächste krude Theorie in einem Film zu verwursten. Im ersten Trailer zu Iron Sky 2: The Coming Race lernen wir nämlich, dass die Präsidentin der Vereinigten Staaten in Wirklichkeit ein Reptil ist. Die nimmt nach einem Atombomben-Einschlag kurzerhand Reißaus - und zwar zum Mittelpunkt der Erde. Dort trifft sie auf einen Tyrannosaurus Rex und dessen Reiter, der frappierend an Adolf Hitler erinnert.

Offensichtlich bedient sich Regisseur Timo Vuorensola hier an all seinen Lieblings-Verschwörungstheorien: Die Welt wird von Reptilienwesen regiert, die Nazis (und/oder eine humanoide Reptilienrasse?) haben sich in das Innere der Erde zurückgezogen, die hohl ist, und Dinosaurier gibt es auch noch. Herrlich! Anscheinend planen die bösen Wichte da irgendetwas aus dem Erdinneren heraus, kämpfen jedoch auch mit internen Problemen. Beim Anschauen des Trailers fragen wir uns im Sekundentakt, ob das wirklich der Ernst des Regisseurs sein kann. Aber spätestens seit Iron Sky wissen wir es: Ja, das meint der ernst. Zumindest so ernst, wie man ein solches Projekt zur Hohlwelttheorie eben ernst nehmen kann.

Iron Sky 2 soll diesmal komplett über Crowdfunding  finanziert werden, damit wirklich niemand Einfluss auf das Endprodukt nehmen kann. Das sei beim ersten Teil noch problematisch gewesen, soll sich aber nun ändern. Die erste Hürde von 180.000 US-Dollar wurde bereits genommen, angepeilt ist ein Gesamt-Budget von 15 Millionen (wir berichteten). Die Spezialeffekte sehen jetzt schon erstaunlich gut aus und wir freuen uns auf dieses wahnwitzige Abenteuer.

Soll der Reiter eurer Meinung nach ein Nazi, ein Reptil oder beides sein?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News