Schock: Avengers 3 gewinnt doch nicht Oscar für die Besten visuellen Effekte

25.02.2019 - 04:25 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Aufbruch zum MondUniversal/AMPAS
8
1
Wir haben Avengers 3: Infinity War bereits eine unfehlbar hohe Chance auf den Oscar für die Besten visuellen Effekte vorausgesagt. Diesen hat der Marvel-Blockbuster jetzt vollkommen überraschend doch nicht gewonnen. Aufbruch zum Mond siegte stattdessen.

Aufbruch zum Mond gewinnt bei den 91. Academy Awards den Oscar für die besten visuellen Effekte. Gerechnet hatten damit wohl die allerwenigsten. Mehr zur aktuellen Verleihung erfahrt ihr parallel in unserem diesjährigen Live-Blog!

Von wegen 99,9 prozentige Wahrscheinlichkeit: Avengers 3 geht doch leer aus

Erst vergangene Woche haben wir Avengers 3 eine geradezu unfehlbare Chance auf den Oscar für die Besten visuellen Effekte vorhergesagt. Unser Fazit lautete, dass der Marvel-Blockbuster der absolute Topanwärter auf die begehrte Trophäe ist.

Stattdessen kam es jetzt aber anders und Aufbruch zum Mond hat den Oscar für die Besten visuellen Effekte gewonnen. Eine Wahl, die ebenfalls mehr als zufriedenstellend ist. Der Film von Damien Chazelle entführt den Zuschauer immer wieder hinter die Augen von Ryan Gosling als Neil Armstrong im Cockpit.

Den Weltraum lässt der Film im entscheidendsten Moment als bedeutende Katharsis für einen Mann erscheinen, der erst zum Mond fliegen musste, um wieder Fuß auf der Erde fassen zu können.

Oscar 2018: Die Nominierten in der Kategorie Beste Visuelle Effekte:

Was haltet ihr davon, dass Aufbruch zum Mond den Oscar für die Besten visuellen Effekte gewonnen hat?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News