Im August startet Staffel 2 der beliebten Gruselserie Wednesday auf Netflix. Während viele Details noch geheim gehalten werden, wissen wir schon einiges über den Cast. Mit dabei sind einige hochkarätige Neuzugänge wie Billie Piper, Steve Buscemi und Lady Gaga.
Ein Hauptcharakter, der in Staffel 1 an Wednesdays (Jenna Ortega) Seite war, wird jedoch nicht zurückkehren. Die Rede ist von Xavier Thorpe, gespielt von Percy Hynes White. Zwischen Wednesday und ihrem Mitschüler hat es in Staffel 1 ordentlich geknistert: Warum er trotz seiner wichtigen Story aussteigt und wie das Sinn ergibt, erfahrt ihr hier.
Gegen Percy Hynes White wurden Vorwürfe wegen sexuellem Missbrauchs erhoben
Seit Januar 2024 zirkulieren auf Social Media Gerüchte und Vorwürfe gegen den kanadischen Schauspieler. Wie People berichtet, wurde er von einer anonymen Frau auf X (ehemals Twitter) des sexuellen Übergriffs bezichtigt. Er hätte Highschool-Partys veranstaltet, um mit betrunkenen Mädchen Sex zu haben. Außerdem erschien ein Video, in dem er rassistische Aussagen tätigt, das mittlerweile gelöscht wurde.
White dementiert die Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs. Zum jetzigen Zeitpunkt folgte kein gerichtliches Verfahren. Whites Vertrag für die 2. Staffel von Wednesday wurde nicht verlängert.
Inwiefern das mit den Vorwürfen zusammenhängt, ist nicht bekannt. Denn sein Ausstieg sei inhaltlich kein Nachteil, wenn es nach einem anderen Star der Serie geht.
“Es ergibt einfach Sinn”: Staffel 2 von Wednesday kann Xaviers Abwesenheit erklären
Emma Myers, die in der Serie Wednesdays beste Freundin Enid Sinclair spielt, äußerte sich nach Angaben von Screen Rant zu Xaviers Abwesenheit in Staffel 2. Sie verspricht den Fans eine auf die Charaktere fokussierte Fortsetzung, die auch ohne Xaviers Rolle gut funktioniert. Sie werde sich mehr auf den Krimi-Part der Handlung konzentrieren.
Bereits in Vergangenheit berichtete Screen Rant , dass Hauptdarstellerin Jenna Ortega kein Fan der Dreiecksbeziehung sei, die sich in Staffel 1 zwischen Wednesday, Xavier und Tyler (Hunter Doohan) aufgespannt hat. Womöglich bietet Whites Ausstieg damit frischen Wind für Staffel 2, die laut Macher Tim Burton “größer und mit mehr Twists als je zuvor” daherkommen wird.
Ein Teaser-Trailer zur 2. Staffel Wednesday sorgte kürzlich bei Fans für Ärger. Auch in unserem Serien-Podcast fallen Hendrik Busch und Matthias Hopf einige Punkte ein, die in Staffel 2 besser laufen müssen.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Ob die neue Staffel Wednesday trotz aller Widrigkeiten an den Mega-Erfolg von Staffel 1 anknüpfen kann, bleibt abzuwarten. Bis August müssen sich Fans noch gedulden: Dann erscheint das neue Kapitel auf Netflix.