Sherlock - Benedict Cumberbatch deutet Ende nach Staffel 4 an

05.10.2016 - 13:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Dr. Watson und Sherlock HolmesBBC
10
0
Sehnsüchtig warten Fans bereits auf die 4. Staffel der BBC-Serie Sherlock. Dass diese jedoch die letzte sein könnte, deutete nun Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch in einem Interview an.

Sherlock-Fans haben es tatsächlich nicht gerade leicht. Nicht nur, dass jede Staffel der BBC-Serie nur aus 3 Episoden besteht, auch die Wartezeit auf eine neue Staffel dauert länger als gewöhnlich. Nun gesellt sich eine dritter, unerfreulicher Aspekt hinzu: Mit Sherlock könnte es eventuell nach der kommenden 4. Staffel vorbei sein. Dies deutete zumindest Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch in einem Interview mit GQ  an. So sprach er wie folgt über die Zukunft von Sherlock nach Staffel 4:

Es ist möglicherweise das Ende einer Ära. Es fühlt sich an wie das Ende einer Ära, um ehrlich zu sein.

Die Aussage Benedict Cumberbatchs dürfte vielen Verehrern der Serie die Angstperlen auf die Stirn treiben. Der Grund für ein mögliches Ende könnte schlicht und einfach der zu enge Terminplan von Cumberbatch und seinem Ko-Star Martin Freeman als Dr. Watson sein. Die Karriere beider Schauspieler hat seit dem Beginn von Sherlock mächtig Fahrt aufgenommen, weshalb sie auch in Hollywood gefragte Darsteller sind. Bei so vielen Projekten wird es sicherlich immer schwieriger, Zeit für den Dreh von neuen Episoden zu finden. Dennoch hinterlässt Cumberbatch Hoffnung auf ein Fortführen der Serie nach Staffel 4:

Wir sagen niemals nie bei der Serie. Ich würde es lieben, zurückzukehren, [...] aber in der unmittelbaren Zukunft haben wir alle Dinge, mit denen wir weitermachen wollen, [...] also werden wir einfach abwarten, denke ich. Der Gedanke, [Sherlock] nie wieder zu spielen, ist wirklich ärgerlich.

Beschlossen ist das Ende von Sherlock also nicht, selbst wenn es eine (noch) längere Pause nach Staffel 4 geben sollte. Hoffen wir, dass beide Hauptdarsteller weiterhin der Serie treu bleiben. Die 4. Staffel startet in Großbritannien am 01.01.2017 bei der BBC. Einen deutschen Ausstrahlungstermin gibt es bisher noch nicht.

Habt ihr Angst, dass Sherlock nach der 4. Staffel zu Ende sein könnte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News