So hätte Gravity eigentlich anfangen sollen

03.04.2014 - 18:15 Uhr
Gravity
Warner Bros.
Gravity
7
12
Gravity ist einer der erfolgreichsten Filme des letzten Jahres. Nun tauchte im Internet eine alternative Anfangssequenz auf, die es leider dann nicht in den fertigen Film geschafft hat. Wir können uns beim besten Willen nicht vorstellen, warum.

Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es sind George Clooney und Sandra Bullock! Das Weltraum-Abenteuer der etwas anderen Art namens Gravity dominierte die letzte Oscar-Verleihung. Insbesondere die lange Anfangssequenz fesselte und begeisterte Millionen Zuschauer. Nun ist eine alternative Anfangsszene aufgetaucht, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Ob der Film auch mit dieser Szene so erfolgreich geworden wäre und sieben Oscars gewonnen hätte, steht in den Sternen. Sicher wissen wir nur, dass es ziemlich cool gewesen wäre.

Mehr: Nächste Halo-Serie in den Startlöchern

Natürlich stellt diese Szene keine wirkliche alternative Anfangssequenz dar und kommt nur knapp zu spät für den klassischen Aprilscherz. Aber wir haben den Videoclip bei The Playlist gesehen und konnten der Versuchung einfach nicht widerstehen. Christopher Reeve als Superman rettet mal wieder den Tag. Wir wollen an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es sich hierbei auch um einen Marketing-Gag von Warner Bros handeln könnte. Schließlich planen und arbeiten die neben Batman v Superman: Dawn of Justice hoffentlich auch an einem Justice League und Wonder Woman-Film. Mit etwas Glück erwartet uns mit dem DC Comics-Universum etwas ähnlich groß(artig)es wie das Marvel Cinematic Universe.

Mehr: Filme, die den Bechdel-Test bestehen, bringen mehr Kohle

Was haltet ihr von dem Video? Welches ist die bessere Anfangssequenz?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News