Solo: A Star Wars Story - George Lucas führte bei einer Szene Regie

12.02.2018 - 14:30 Uhr
Solo: A Star Wars Story
Walt Disney Studios Motion Pictures
Solo: A Star Wars Story
9
0
Für das kommende Star Wars Spin-off Solo: A Star Wars Story hat sich George Lucas mal wieder in den Regiestuhl gesetzt. Allerdings nur für eine Szene.

Schon jetzt steigt die Spannung um das neueste Star Wars-Prequel Solo: A Star Wars Story und die Aufregung ist verständlich. Fans der berühmten Filmreihe können sich im Vorfeld der Veröffentlichung des Films immer öfter über kleine Easter Eggs freuen, die sie dann im finalen Film erwarten. So auch die Nachricht, dass George Lucas, Erfinder der Star Wars-Saga, bei einer Szene des neuen Solo-Films Regie geführt hat.

Wie The Wrap  bericht, war diese unerwartete Begebenheit nicht einmal geplant. Zufälligerweise besuchte Lucas während der laufenden Dreharbeiten von Solo: A Star Wars Story das Set und den Cast. Da der Dreh gerade im vollen Gang war, sah Lucas den Schauspielern bei ihrer Arbeit zu. Bei einer Szene im Millennium Falcon schlug er dem Regisseur Ron Howard einen alternativen Dreh vor, und dieser war von Lucas' Einwurf hellauf begeistert. Anstatt also nur Hallo zu sagen, blieb der Star Wars-Vater daraufhin fünf Stunden am Set und drehte eine Szene nach seinen Anweisungen.

Solo

Um welche Szene es sich jetzt genau handelt, bleibt leider ein Geheimnis. Jedoch gab Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy den Fans einen Tipp: es wird eine kurze, lustige Szene sein, welche wahrscheinlich viel Gelächter auslösen wird.

Ob diese Informationen ausreichen, um die Meisterhand von George Lucas einer Szene zuordnen zu können? Wir werden es sehen - Solo: A Star Wars Story startet am 24.05.2018 in den deutschen Kinos.

Was haltet ihr von dieser kleinen Anekdote?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News