?

Der Sohn des Mullahs

Kinostart: 13.06.2024 | Schweden (2023) | Dokumentarfilm | 100 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Son of the Mullah

Der Sohn des Mullahs ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2023 von Nahid Persson.

Aktueller Trailer zu Der Sohn des Mullahs

Komplette Handlung und Informationen zu Der Sohn des Mullahs

Der iranische Journalist Roohollah Zam gehört eigentlich einer Familie aus dem hohem Klerus an, flieht aber nach Frankreich, nachdem er im Zuge seiner journalistischen Arbeit mehrfach das Regime seines Heimatlandes kritisiert hat. Von dort berichtet er unter anderem über die Geldwäsche in seiner Heimat. Morddrohungen sind die Folge und 2019 beginnt er sein Leben in Videos aufzuzeichnen. Der Dokumentarfilm Der Sohn des Mullahs folgt Roohollah Zam und seiner Familie im Exil und zeigt die tragischen Umstände auf, die später zu seiner Entführung im Irak und seiner Hinrichtung im Iran führen. (SK/ES)

Schaue jetzt Der Sohn des Mullahs

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Sohn des Mullahs

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare