Sonic the Hedgehog-Verfilmung schreitet voran, aber wer spielt die Hauptrolle?

31.05.2018 - 10:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Sega
Sonic the Hedgehog
Sega
15
0
Paramount ist auf der Suche nach einem Cast für seine Sonic the Hedgehog-Verfilmung. Nach neusten Meldungen steht mit James Marsden der Hauptdarsteller fest.

Update 31.05.: Einem Bericht von Variety  zufolge soll James Marsden (Westworld) die Hauptrolle in dem Sonic the Hedgehog-Film übernehmen.

Hier die ursprüngliche Meldung:

Paramount ist eifrig auf der Suche nach einem Hauptdarsteller für Sonic the Hedgehog, der Verfilmung der legendären Videospielfigur von Sega. Der Film wird eine Mischung aus Realverfilmung und CGI sein. Wer die realen Parts übernimmt, ist bislang noch unklar. Gestern meldete The Hashtag Show , dass Ant-Man-Star Paul Rudd sich in Gesprächen um die Besetzung von Tom befindet: Ein Polizist, der sich mit Sonic anfreundet und sich wahrscheinlich mit ihm zusammen tut, um gegen das Böse zu kämpfen.

Die Meldung wurde allerdings kurze Zeit darauf von Paramount dementiert. Das Studio habe das Dementi direkt bei der Redaktion der Hashtag Show eingereicht. Dort heißt es jetzt, Paul Rudd werde "nicht mehr für die Rolle von Tom in Betracht gezogen". Damit sind wir wieder bei Null, doch eines steht immerhin fest: Die Vorproduktion der Sonic-Verfilmung läuft auf Hochtouren.

James Marsden in Westworld

Deadpool-Regisseur übernimmt die Produktion von Sonic the Hedgehog

Hinter der Kamera ist die Besetzung komplett. Deadpool-Regisseur Tim Miller wird den Film produzieren. Jeff Fowler wird mit Sonic sein Regiedebüt geben, nachdem er schon 2004 mit Gopher Broke für einen Oscar nominiert wurde (Bester animierter Kurzfilm). Sonic wird seitdem seine erste Regiearbeit sein. Das Drehbuch stammt von Patrick Casey und Josh Miller, die ihren Durchbruch mit der Teenie-Komödie College Animals feierten und zuletzt für YouTube Reds Horrorkomödien-Serie 12 Deadly Days schrieben.

Sonic the Hedgehog soll in den USA am 15.11.2019 in die Kinos kommen.

Mehr: Jim Carrey jagt Videospiel-Ikone Sonic the Hedgehog

Wen würdet ihr gern in der Hauptrolle von Sonic sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News