6

White Bird

Kinostart: 11.04.2024 | USA (2023) | Drama, Historienfilm | 120 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
White Bird: A Wonder Story

White Bird ist ein Drama von Marc Forster mit Ariella Glaser und Orlando Schwerdt.

In Marc Forsters Drama White Bird, einem Spin-off zum Film Wunder, versteckt sich ein jüdisches Mädchen in Frankreich vor den Nazis und muss sich dabei auf die Nächstenliebe ihrer Mitmenschen verlassen.

Aktueller Trailer zu White Bird

Komplette Handlung und Informationen zu White Bird

Nachdem er seinen Mitschüler Auggie gemobbt hat, musste Julian (Bryce Gheisar) die Schule wechseln, weiß aber nach dem Neustart nicht, wie es für ihn weitergehen soll. Erst der Besuch seiner französischen Großmutter, Grandmère (Helen Mirren), könnte seine Sicht auf Zivilcourage und die Anfeindungen von Minderheiten vielleicht verändern.

Denn seine Oma erzählt Julian von ihrer Kindheit im okkupierten Frankreich des Zweiten Weltkrieg. Als Jüdin erlebt die junge Sara (Ariella Glaser) im kleinen Ort Aubervilliers aux Bois die Veränderungen und Verbote der Nazis am eigenen Leib – auch in der Südzone, die eigentlich unter französischer Verwaltung steht. Eines Tages kommen die Besatzer auch an ihre Schule und das Mädchen entkommt der Verschleppung nur dank der Hilfe ihres gehänselten Klassenkameraden Tourteau (Orlando Schwerdt). Der an Krücken gehende Junge und seine Eltern (Gillian Anderson und Jo Stone-Fewings) verstecken Sara in ihrer Scheune. Doch die Schlinge der deutschen Feinde zieht in den Monaten des Ausharrens sich immer weiter zu.

Hintergrund & Infos zu White Bird

White Bird ist ein Spin-off zum Film Wunder, der 2017 den gleichnamigen Bestseller von R.J. Palacio verfilmte. 2019 veröffentlichte die Autorin die Graphic Novel White Bird als Zusatzbuch ihres Universums und erzählte darin die Familien-Vorgeschichte von Julian, der in Wunder der Mitschüler und Peiniger der Hauptfigur Auggie gewesen war.

Der vom Kind zum Jugendlichen gealterte Schauspieler Bryce Gheisar kehrte vier Jahre später, zu den Dreharbeiten 2021 in Tschechien, in seine alte Rolle des Julian zurück. Ursprünglich sollte der Film White Bird bereits 2022 erscheinen, wurde aber mehrfach verschoben und feierte seine Premiere schließlich im Sommer 2023 auf dem San Francisco Jewish Film Festival. (ES)

Schaue jetzt White Bird

Cast & Crew

Bestzung & Crew von White Bird

Cast
Crew
Tourteau / Julien Beaumier
Grandmère
Vivienne, Juliens Mutter
Jean-Paul, Juliens Vater
Mademoiselle Petitjean
Rose, Saras Mutter
Max, Saras Vater
Rabbi Bernstein
Gendarme Marc

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu White Bird

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu White Bird

6 / 10
13 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

21

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare