Star Wars 8 - Gerücht um Obi-Wan Kenobi geht um

09.02.2016 - 18:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Stellt sich Ben Kenobi bald wieder der dunklen Seite?
20th Century Fox
Stellt sich Ben Kenobi bald wieder der dunklen Seite?
30
0
Der Staub um Star Wars 7 hat sich gelegt und dazu hat sich ein kleines Polster bis zum Kinostart von Star Wars 8 eingeschlichen. In der Zwischenzeit werden weiterhin eifrig Gerüchte gestreut. Diesmal geht es wieder um einen Veteranen: Obi-Wan Kenobi.

Bereits vor Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht wurden allerlei Spekulationen darüber angestellt, wie das wiederbelebte Franchise aussehen könnte. Auch nach dem Start von Star Wars 7 reißen die Gerüchte nicht ab, jetzt geht es aber um Rian Johnsons Star Wars 8. Aus Spoiler-Gründen sollten diejenigen, die völlig unbedarft bleiben möchten, an dieser Stelle nicht weiterlesen.

Mehr: Marvel- und Star Wars-Franchises sollen niemals enden

Mehr: Star Wars: Episode VIII - Dreharbeiten haben begonnen, Han Solo-Film mit Starttermin

Eine neue, äußerst vage Vermutung wurde von Kristian Harloff  lanciert. In einem Tweet meldet der Mitbegründer von Schmoes Know , dass ein Auftritt von Ewan McGregor als Geist des legendären Jedi-Ritters Obi-Wan Kenobi in der Luft liegen soll:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Mehr: Star Wars 8 vertreibt Steven Spielbergs Ready Player One aus 2017

Mehr: Verräter wie wir - Seht den Thriller-Trailer mit Ewan McGregor und Naomie Harris

Es ist lange nicht das erste Gerücht und war auch nicht der erste Versuch, Schauspieler und Figuren aus der Star Wars-Vergangenheit in das neu aufgestoßene Kapitel der Saga einzubauen. Kürzlich wurde enthüllt das Frank Oz für einen Auftritt von Yoda in Star Wars 7 bereits einige Zeilen eingesprochen hatte, bevor die Idee verworfen wurde. Konzeptzeichnungen zum Film war außerdem zu entnehmen, dass mit der Idee gespielt wurde Hayden Christensen als Anakin Skywalker/Darth Vader zu reaktivieren.

Mehr: Star Wars 8 - Gwendoline Christie kehrt als Captain Phasma zurück

Falls letztere Idee verwirklicht werden sollte, wäre es sicher angemessener Ewan McGregor mit einem Auftritt als Obi-Wan zu betrauen, als den bereits verstorbenen Alec Guinness per CGI und Archivaufnahmen für einen Leinwandauftritt herzurichten. Ob es mit Obi-Wan Kenobi im kommenden Film etwas wird, werden wir spätestens am 14. Dezember 2017 erfahren. Auf dieses Datum wurde der Kinostart von Star Wars 8 vor wenigen Wochen verschoben.

Was haltet ihr von der Idee, Ewan McGregor in Star Wars 8 als Obi-Wan zu sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News