Steven Spielberg teasert mögliche Spin-Offs seiner Filme an

18.12.2015 - 19:00 Uhr
Steven Spielberg
National Broadcasting Company
Steven Spielberg
5
0
Steven Spielberg ist wieder bei Universal, also könnte er jetzt problemlos damit anfangen, Remakes seiner größten Klassiker zu produzieren. Selbst Regie führen will er bei derartigen Projekt nicht, könnte sich aber Sequels oder Spin-Offs vorstellen.

Steven Spielberg hat offiziell gemacht, was lange Zeit vermutet wurde: Der Regisseur wechselt mit seiner Firma DreamWorks von Disney zu Universal. Gemeinsam mit Participant Media, Entertainment One und Reliance wird daraus das neue Amblin Partners. Die Marke DreamWorks bleibt trotzdem bestehen und gemeinsam wollen alle Beteiligten das Bestmögliche aus ihren etablierten Namen und der Partnerschaft herausholen. Was durchaus auch beinhalten könnte, dass Filme, die Steven Spielberg früher bei Universal gedreht hat, jetzt eine Neuauflage verpasst bekommen. Der Regisseur findet diesbezüglich sehr deutliche Worte im Gespräch mit Deadline :

Ich würde niemals ein Remake meiner eigenen Filme machen — bei Der weiße Hai angefangen — aber es gibt Amblin-Titel, die neue Geschichten inspirieren könnten, die durch die Filme berühmt gemacht wurden. Es gibt da keinen einzelnen Titel, den ich im Kopf hätte, aber ja, ich würde gern. Ich werde das mit Jeff (Skoll), Ronnie (Meyer) und Donna (Langley) besprechen.

Mehr: Steven Spielbergs Unheimliche Begegnung der dritten Art heute im TV

Das klingt danach, als würde Steven Spielberg zwar ungern ein Remake drehen, aber auch so, als ob er kein Problem damit hätte, ein Spin-Off oder Sequel auf die Beine zu stellen. Weil es eines der beliebtesten Gerüchte des Internets ist, hat Deadline noch einmal ganz genau nachgefragt, wie es mit einem Remake zu Der weiße Hai aussieht. Steven Spielberg lehnt das konsequent ab und verspricht:

Ich würde Der Weiße Hai niemals neu auflegen.

Mehr: Steven Spielbergs BFG - Seht hier den ersten Trailer zum Disney-Film

Allerdings sind die Grenzen zwischen Prequels, Remakes, Sequels, Reboots, Spin-Offs, Inbetweequels, Rebooquels und Cinematic Universe-Filmen oft fließend. Wer weiß schon, welche Definition von Remake Steven Spielberg hier zugrunde legt? Außerdem könnte auch einfach ein anderer Regisseur ein Der weiße Hai-Remake drehen, das schließt Steven Spielberg ja auch nicht aus.

Von welchem Steven Spielberg-Klassiker wünscht ihr euch ein Remake?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News