Supernatural-Star verrät die 3 besten Folgen - und wir stimmen (fast) zu

15.07.2019 - 16:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Supernatural
The CW
Supernatural
2
4
Wir haben den Supernatural-Teufel Mark Pellegrino höchstpersönlich interviewt und er verriet uns drei hervorragende Folgen als seine absoluten Lieblinge. Wir haben noch eine Kleinigkeit hinzuzufügen.

Stell dir vor, du willst einen Supernatural-Star fragen, welche seine Lieblingsepisode ist und stattdessen fragt er dich. So ging es uns bei der CCXP COLOGNE, wo wir Luzifer-Darsteller Mark Pellegrino interviewten. Auf unsere Gegenfrage antwortete er mit den drei besten Folgen der Serie: Gelbfieber (im Original: Yellow Fever), Über uns nur der Himmel (The French Mistake) und Baby. Das sind zweifelsohne drei grandiose Folgen, aber unser Favorit ist eine andere.

Gelbfieber brachte uns das beste Supernatural-Meme

Ihr alle kennt das Bild vom kreischenden Dean. Es stammt aus Gelbfieber, der 6. Episode der 4. Staffel von Supernatural.

Supernatural: Dean in Yellow Fever

In dem 10 Jahre alten Bild, das mittlerweile ein etabliertes Meme ist, bündelt Dean-Darsteller Jensen Ackles sein gesamtes komisches Potenzial. "Er ist wahnsinnig vielseitig", meint Pellegrino im CCXP-Interview über ihn. Durch die Angst-Halluzinationen, die er in der Folge durch die Geister-Krankheit Gelbfieber entwickelt, bekommen wir einen ziemlich amüsanten Einblick in die Psyche des meist verschlossenen Dean.

French Mistake: Der Supernatural-Teufel liebt die größte Meta-Folge der Serie

Mark Pellegrino liebt ebenso die "Out-of-Box"-Folge Über uns nur der Himmel (The French Mistake), in der die Supernatural-Autoren in Staffel 6 den Meta-Humor auf die Spitze treiben. Darin geraten Sam und Dean in eine alternative Realität, in der sie tatsächlich Jared Padalecki und Jensen Ackles sind - und Castiel ein Schauspieler namens Misha Collins, der den ganzen Tag einen Tweet nach dem anderen vom Set rausschickt.

Seht unser Interview mit Mark Pellegrino auf der CCXP, in dem er zudem über seine Tränen zum Ende der Serie und seiner Bewunderung für Lucifer-Star Tom Ellis spricht:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Baby: Eine der besten Supernatural-Folgen kommt aus den späteren Staffeln

In Staffel 11 schafften die Supernatural-Autoren noch einmal einen ganz großen Coup. In der Folge Baby, die Mark Pellegrino besonders betonte, sehen wir das gesamte Geschehen aus Sicht des Impalas. Jede einzelne Einstellung zeigt Sams und Deans Auto. Das Erbstück ist ohnehin der heimliche dritte Hauptdarsteller und bekommt nach 11 Jahren Supernatural endlich diese zeitlose Hommage.

Alle Supernatural-Fans werden zustimmen, dass sich Mark Pellegrino drei herausragende Folgen herausgepickt hat. Dennoch müssen wir hinzufügen: Auf die Frage, was denn unsere Lieblingsfolge sei, antwortete ich mit Wie im Himmel, so auf Erden (Changing Channels) mit Parodien von Grey's Anatomy, CSI: Miami und mehr. Der Supernatural-Star genehmigte mir diese Lieblingsfolge.

Was ist eure liebste Folge aus 14 Jahren Supernatural?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News