The Americans - Staffel 5 der gefeierten Agentenserie startet bei FX

07.03.2017 - 09:20 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
The Americans, Staffel 5FX Network
0
1
Bei FX Network startet heute die 5. und vorletzte Staffel von The Americans, in der zwei sowjetische Spione undercover mit ihrer Familie in den USA leben.

Heute startet bei FX Network die 5. Staffel der beliebten Agentenserie The Americans, deren 13 neue Folgen ab sofort jeden Dienstagabend ausgestrahlt werden. Die 5. Staffel ist die vorletzte Staffel der Serie: Im Mai 2016 verlängerte FX die Serie auf insgesamt 6 Staffeln, kündigte aber gleichzeitig an, dass mit den 10 Episoden der 6. Staffel definitiv Schluss sein soll. Wann die neuen Folgen auch hierzulande zu sehen sein werden, steht aktuell noch nicht fest.

Mehr: The Americans - 5 Gründe, warum sich die Agentenserie lohnt

The Americans beginnt im Jahr 1981 und dreht sich um die sowjetischen Spione Elizabeth (Keri Russell) und Philip Jennings (Matthew Rhys), die in einer vom KGB arrangierten Ehe leben und in den 1960ern in die USA eingeschleust wurden. Ihre Kinder und ihr Umfeld haben keine Ahnung von ihrer wahren Identität, doch dann zieht nebenan der FBI-Agent Stan Beeman von der Counter-Intelligence-Abteilung ein und die Deckung der Jennings ist in Gefahr. Achtung, Spoiler zur 4. Staffel: In der 4. Staffel hat Tochter Paige (Holly Taylor) endgültig von der Identität ihrer Eltern erfahren, als Elizabeth direkt vor ihren Augen einen Mann tötet. Paige darf nun einerseits ihren Freunden und besonders ihrem Freund, Beemans Sohn Matthew (Danny Flaherty), nichts erzählen und bekommt gleichzeitig Kampflektionen von ihren Eltern. Doch ihre neue Nachdenklichkeit bleibt nicht unbemerkt und während Vater Philip immer wieder seine Loyalität zur UdSSR in Frage stellt, kommt ihnen das FBI näher. Spoiler Ende.

Showrunner von The Americans sind der ehemalige CIA-Angestellte Joseph Weisberg und Joel Fields, die im Interview mit der L.A. Times  auch auf die neue Aktualität der Serie durch die wieder entstandenen Spannungen mit Russland eingingen:

Genauso wie niemand den Fall der Sowjetunion 1991 vorhersagen konnte, denke ich nicht, das irgendeine vernünftige Person diese Kehrtwende hätte vorhersagen können. [Die neu entstandenen Spannungen mit Russland] haben uns definitiv in der Weise beeinflusst, in der wir über die Welt denken, aber es hat nicht die Weise beeinflusst, in der wir die Serie schreiben. Das angemerkt, wissen wir auch, dass das Weltgeschehen die Art beeinflussen könnte, in der unsere Serie von unserer Zuschauerschaft erlebt wird.
  • Serienstart: The Americans, Staffel 5
  • Sender: The FX Network
  • Zeit: Jeden Dienstagabend, ab dem 07.03.2017

Freut ihr euch auf die 5. Staffel von The Americans?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News