The Big Bang Theory - Jim Parsons verrät Details zum jungen Sheldon im Prequel

30.01.2017 - 12:35 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Jim Parsons in The Big Bang TheoryCBS
10
1
Die geplante Prequel-Serie über Sheldon Cooper nimmt weiter Form an: The Big Bang Theory-Star Jim Parsons kennt bereits den Schauspieler, der sein junges Ich spielen wird.

Bei den diesjährigen Screen Actors Guild Awards gewann Jim Parsons mit seinen Darsteller-Kollegen von Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen in der Kategorie bestes Schauspielensemble einen der begehrten Preise. Für seine Paraderolle in The Big Bang Theory ging er zwar leer aus, dafür verriet er auf dem roten Teppich interessante Details zur geplanten Prequel-Serie Sheldon. Wie Entertainment Tonight  exklusiv berichtet, gibt es bereits einen Hauptdarsteller für den jungen Sheldon Cooper:

Wir haben jemanden. Das sollte bald verkündet werden, aber ich verrate es noch nicht. Er ist wundervoll. So viele Kinder haben Bewerbungsvideos geschickt und das war wirklich überwältigend. Aber dieses kleine Kerlchen war echt besonders.

Das angesprochene besondere Kerlchen wird in Sheldon in die Rolle des noch jungen, aber hochbegabten Wissenschafts-Genies schlüpfen, der im texanischen Galveston unter der Obhut seiner religiösen Mutter Mary aufwächst. Darüber hinaus werden alle The Big Bang Theory-Fans wohl auch auf Sheldons älteren Bruder George, seine Zwillingsschwester Missy und den alkoholkranken und früh verstorbenen Vater treffen. Parsons offenbarte weiterhin, dass er eng in den Entstehungsprozess eingebunden sei:

[Die Produzenten] Chuck Lorre und Steve Molaro haben das Ruder fest in der Hand, aber sie sind oft echt putzig und fragen mich: 'Wie ist deine Meinung dazu?' Ich sage dann: 'Das ist großartig.' Ich will mich aber nicht zu sehr einmischen, weil das Kind seinen eigenen Weg gehen muss. Wenn es was besonderes werden soll, muss natürlich alles miteinander verbunden sein, aber gleichzeitig etwas völlig Neues. Ich bin wirklich sehr gespannt. Ich würde dem Schauspieler raten, sich so wenig wie möglich von mir anzusehen, sich voll reinzuknien und etwas eigenes zu schaffen.

Für die Prequel-Serie Sheldon hat sich Jim Parsons als Produzent verpflichten lassen. Vermutlich können sich alle Fans auf Laurie Metcalf als Mutter Cooper freuen, die in The Big Bang Theory innerhalb der bisherigen 10 Staffeln bereits zahlreiche Gastauftritte absolvierte. Wann das Spin-off in den USA starten soll, steht bis jetzt noch nicht fest.

Freut ihr euch auf den jungen Sheldon Cooper im The Big Bang Theory-Prequel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News