The Leftovers-Intro wurde komplett umgekrempelt

05.10.2015 - 16:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Justin Theroux in The LeftoversHBO
1
0
Schwere Streicher und Renaissance-Gemälde bestimmten das bedrückende The Leftovers-Intro in der ersten Staffel. Weniger bedeutungsschwanger geht es in der neuen Staffel zu. Dazu wurde das Intro jedoch vollkommen umgestaltet. Seht es euch hier an.

Gestern brachte HBO die zweite Staffel der Mystery-Drama-Serie The Leftovers auf Sendung und überraschte die Zuschauer mit einem komplett umgestalteten Intro. Dass Serien an ihren Opening-Credits von Staffel zu Staffel kleinere Änderungen vornehmen, ist durchaus üblich. Eine 180-Grad-Wendung, wie The Leftovers sie jetzt zu Beginn seiner zweiten Staffel wagt, ist allerdings ungewöhnlich. Oben könnt ihr euch das neue Intro ansehen.

Mehr: The Leftovers-Trailer - Radikale Veränderung in 2. Staffel

Anstelle schwermütiger Streicher hört ihr nun den melancholischen Country-Song Let The Mystery Be von Iris DeMent. Die kryptischen Schnappschüsse aus der Sixtinischen Kapelle wurden durch latent weniger kryptische Fotografien ersetzt, die verschiedene Menschengruppen zeigen, innerhalb derer stets eine Person nur durch einen schimmernden Umriss dargestellt wird. Das neue Intro spielt damit deutlicher auf den Kern der Serie an. In The Leftovers (mit Liv Tyler und Justin Theroux) wird die Welt von einem Ereignis unfassbaren Ausmaßes erschüttert. Urplötzlich verschwinden über 140 Millionen Menschen, was beinahe zwei Prozent der aktuellen Weltbevölkerung entspricht. Der Rest wurde ... unten zurück gelassen.

Wie gefällt euch das neue The Leftovers-Intro?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News