The Walking Dead - Ex-Darsteller spricht über Zeit nach Serientod

07.02.2017 - 09:45 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
The Walking DeadAMC
1
1
Mit Beginn der 7. Staffel endete für einen Darsteller die Zeit bei The Walking Dead. Nun sprach dieser über seine Gedanken dazu und ein neues Projekt, bei dem er mitmischt.

Achtung, Spoiler zu The Walking Dead: Die 7. Staffel der AMC-Serie The Walking Dead begann im Oktober 2016 mit einem Paukenschlag. Gleich zwei beliebte Charaktere wurden von Bösewicht Negan (Jeffrey Dean Morgan) mit seinem Baseballschläger Lucille brutal getötet: Abraham (Michael Cudlitz) und Glenn. Nun sprach Steven Yeun, Darsteller der letztgenannten Figur, mit der Los Angeles Times  über seine Zeit nach The Walking Dead. Dabei kam zum Vorschein, dass er keineswegs verbittert über seinen Ausstieg aus der Serie ist:

Es ist alles ein wenig bittersüß. Ich fühle mich dennoch großartig. Es fühlt sich gut an, etwas abgeschlossen zu haben.

Da Steven Yeun bereits rechtzeitig über das grausame Ende seines The Walking Dead-Charakters Glenn Bescheid wusste, konnte er sich schon im Vorfeld für ein neues Projekt verpflichten lassen. So ist er seit 2016 Stammsynchronsprecher bei der Netflix-Animationsserie Voltron: Legendärer Verteidiger, in der er der Figur Captain Keith seine Stimme leiht. Eine Tätigkeit, in der er bereits zuvor durch diverse Computerspiele und TV-Serien Erfahrungen sammeln konnte. Sicherlich wird Voltron nicht das letzte Projekt für Steven Yeun bleiben, der durch The Walking Dead einen gewaltigen Karriere- und Bekanntheitsschub verzeichnen konnte.

Am 12.02.2017 geht die 7. Staffel von The Walking Dead in den USA auf AMC in die zweite Runde. Einen Tag später werden wir in Deutschland auf FOX mit Episode 9 aus Staffel 7 beglückt.

Vermisst ihr Steven Yeun alias Glenn in The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News