The Walking Dead - Steven Yeun hat sich mit seinem grausamen Schicksal abgefunden

05.06.2017 - 11:30 Uhr
Steven YeunAMC
4
0
Fans und Kritiker diskutieren die Geschehnisse des siebten Staffelauftakts von The Walking Dead bis heute, doch Steven Yeun selbst sprach bislang nicht darüber.

Achtung, Spoiler zu The Walking Dead, Staffel 7: Es war ein harter Schlag für die The Walking Dead-Fangemeinde, als das Opfer von Negan (Jeffrey Dean Morgan) und seiner Waffe Lucille gelüftet wurde. Mit Glenn (Steven Yeun) musste sich einer der populärsten Charaktere der Show verabschieden. Der Schauspieler selbst jedoch äußerte sich nie so richtig zu seinem Serientod - bis jetzt. Während der gestrigen Walker Stalker Con  in Nashville, Tennessee war Steven Yeun auf der Bühne, um vor tausenden von Fans ein Interview zu geben und Fragen aus dem Publikum zu beantworten. Die erste Frage war, natürlich, was er zu Glenns Tod zu sagen habe:

Es ist schwer, die Familie nach sieben gemeinsamen Jahren zu verlassen, aber es fühlt sich auch sehr vollständig an. Irgendwas musste passierten, um die nächste Staffel voranzutreiben. [...] Ich glaube das Coolste an dem Tod an sich ist - ich weiß nicht, ob es jemals einen Charakter gegeben hat wie Glenn, die Art, wie er geht, wie er redet - dass der Tod so einen dauerhaften Einfluss hat. Ich finde das super.

Er habe zwei Jahre vor seinem Serientod erfahren, dass Glenn abtreten muss, aber das habe ihn nie besonders beeinflusst. Da er noch neu im Geschäft war, sei er einfach nur glücklich darüber gewesen, überhaupt Teil der Serie zu sein. Später wurde er noch gefragt, ob er irgendwelche unerfüllten Wünsche bezüglich seiner Walking Dead-Karriere habe:

Der egoistische Teil von mir als Schauspieler wünscht sich, mehr von seinem Hintergrund erforscht zu haben. Aber dann dachte ich, dass es auch irgendwie cool ist, mysteriös zu sein. Seien wir mal ehrlich, man sieht asiatische Leute nicht im Fernsehen und wenn wir sie sehen, dann sind sie genau so wie wir das annehmen. Das coole an Glenn ist, dass wir nicht seine Vorgeschichte durchgehen mussten, um seine Integrität, seinen Stammbaum, seinen Sinn für Humor aufzuklären.

Sein Walking Dead-Part hat dem Schauspieler in jedem Fall einen Schub für die Karriere gegeben: Er wurde von Joon-ho Bong für Okja gecastet, der vor wenigen Wochen in Cannes Premiere feierte. Außerdem hat Yeun Sprechrollen in den kommenden Animationsfilmen The Star und Chew.

Was haltet ihr von Glenns Tod in The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News