The Witcher 3 – Zwei neue Erweiterungen angekündigt

08.04.2015 - 14:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
The Witcher 3
Namco Bandai
The Witcher 3
0
0
The Witcher 3 ist noch nicht mal in den Regalen, da kündigt CD Projekt RED bereits 30 Stunden Zusatzmaterial an.

The Witcher 3: Wilde Jagd  erscheint am 19. Mai, die Entwickler bei CD Projekt RED scheinen aber noch nicht genug von der Arbeit am RPG zu haben. Sie kündigen zwei neue Expansions an, die die schönen Namen Hearts of Stone und Blood and Wine tragen.

Mehr: Umwerfendes Cosplay von Triss aus Witcher 3 

Der dritte Teil um Geralt of Rivia soll das letzte Abenteuer des Hexers werden, aber anscheinend müssen Fans noch nicht endgültig Abschied nehmen. Hearts of Stone wartet mit 10 zusätzlichen Spielstunden auf und schickt Geralt in die Weiten von No Man's Land und in die Straßen von Oxenfurt, um einen Vertrag mit dem Man of Glass zu erfüllen.

Blood and Wine toppt das Ganze mit 20 Stunden, die ihr in der nagelneuen Region Toussaint verbringen werdet. Hier wurde das Land noch nicht von Krieg zerstört, aber es wäre ja nicht spannend, wenn es nicht auch hier Geheimnisse aufzudecken gäbe. Beide Erweiterungen zu The Witcher 3 fahren mit neuer Ausrüstung und Gegnern auf, bieten aber auch ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren. Welche Figuren genau das sein werden wurde allerdings noch nicht verraten.

Mehr: The Witcher 3-Entwickler hassen DLC & Kopierschutz 

Neben den Expansions wurden bereits 16 DLCs angekündigt, die alle wesentlich kleiner ausfallen und teils eher kosmetischer Natur sind. Die DLCs bekommt ihr im Gegensatz zu Heart of Stones und Blood and Wine umsonst. Wie viel die Expansions kosten werden ist noch nicht bekannt.

Heart of Stone erscheint im Oktober, während Blood and Wine im ersten Quartal 2016 zu erwarten ist. Beide Erweiterungen werden für PC, Xbox One und PS4 veröffentlicht.

Was denkt ihr? Wartet ihr erst The Witcher 3: Wilde Jagd ab oder wisst ihr jetzt schon, dass ihr euch die Expansions nicht durch die Lappen gehen lasst?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News