Think BIG - Sitcom basierend auf Texten von Rapper The Notorious B.I.G. geplant

29.07.2016 - 15:00 Uhr
Notorious B.I.G.
20th Century Fox
Notorious B.I.G.
0
0
Der Kalbelsender TBS plant eine Comedy-Serie, die vom Leben des Rappers The Notorious B.I.G. inspiriert ist und sich vor allem an seinen Raptexten orientiert.

Der kleine amerikanische Kabelsender TBS arbeitet laut The Wrap  an einer Serie über den legendären East-Coast-Rapper The Notorious B.I.G. alias Biggie Smalls. Die Comedy-Serie soll sich aber nur lose auf das Leben des 1997 erschossenen Rappers beziehen und sich dafür eher an seinen Rap-Texten orientieren. Die Serie mit dem Arbeitstitel Think B.I.G. soll sich um einen Teenager drehen, der versucht, in der Stadt für ein besseren Leben für seine Tochter und seinen Sohn zu sorgen. Involviert in das Projekt ist auch Biggies Mutter Voletta Wallace , die als Produzentin an Bord ist.

The Notorious B.I.G. wurde 1972 als Christopher Wallace in New York City geboren. Er kam aus einer armen Familie und verdiente sein erstes Geld als Drogendealer in Brooklyn, bevor es zu einem der einflussreichsten Rapper der Musikgeschichte wurde. Im Konflikt zwischen Rappern der Ost- und Wesküste wurden er 1997 unter größtenteils ungeklärten Umständen erschossen. Sein Leben wurde 2009 im Film Notorious B.I.G. mit Jamal Woolard verfilmt.

TBS ist vor allem wegen seiner erfolgreichen Late-Night-Shows Conan und Full Frontal With Samantha Bee bekannt. Zu den eigenproduzierten Serien gehören Angie Tribeca, The Detour und Wrecked.

Was haltet ihr von einer Comedy-Serie basierend auf The Notorious B.I.G.s Texten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News