Tomb Raider - Erste offizielle Bilder mit Alicia Vikander als Lara Croft

27.03.2017 - 20:00 Uhr
Tomb Raider: Alicia Vikander als Lara Croft
Warner Bros./MGM
Tomb Raider: Alicia Vikander als Lara Croft
53
7
Seht die ersten Bilder zur neuen Videospielverfilmung Tomb Raider mit Ex Machina-Star Alicia Vikander als Lara Croft.

Alicia Vikander tritt 2018 in die Fußstapfen von Angelina Jolie und kommt als neue Verkörperung der ikonischen Videospielfigur Lara Croft nächstes Jahr in unsere Kinos. Vanity Fair  hat die ersten beiden offiziellen Bilder von Tomb Raider mit dem Ex Machina-Star Alicia Vikaner als Lara Croft veröffentlicht. Hier könnt ihr sie sehen:

Tomb Raider - Alicia Vikander als Lara Croft


Tomb Raider - Alicia Vikander als Lara Croft

Zwar ist noch nicht viel über die Handlung bekannt, doch wir wissen, dass sich der neue Tomb Raider-Film nicht an alten Spielen oder seinen filmischen Vorgängern Tomb Raider und Tomb Raider 2 - Die Wiege des Lebens orientiert, sondern an Square Enix' gelobtem Videospiel-Reboot der Reihe von 2013. Die optische Ähnlichkeit von Alicia Vikanders Lara Croft zur Figur in den neueren Spielen ist nicht zu übersehen.

Lara Croft in Tomb Raider (2013)

Gegenüber Vanity Fair erzählt Alicia Vikander, was ihr an der Rolle am besten gefällt:

Als mir die Rolle angeboten wurde, war ich aufgeregt - Lara Croft ist wirklich ein ikonischer Charakter. Ich denke, viele können sich mit ihr aus zahlreichen verschiedenen Gründen identifizieren, aber ich sehe sie vor allem als Vorbild für viele junge Frauen. Sie versucht, ihren Platz in der Welt zu finden und mit ihrer Vergangenheit und Zukunft in Berührung zu kommen. Ebenso hat sie eine tolle Mischung aus Qualitäten: zäh, klug, verletzlich und sie ist 'kick ass'!

Inszeniert wird das Reboot vom norwegischen Horror-Regisseur Roar Uthaug (Cold Prey - Eiskalter Tod). Der Kinostart ist in Deutschland für den 15.03.2018 angesetzt. Neben Alicia Vikander gibt es in der abenteuerlichen Videospielverfilmung Tomb Raider Walton Goggins, Daniel Wu und Alexandre Willaume sowie Dominic West als Lord Richard Croft zu sehen.

Freut ihr euch auf auf ein Wiedersehen mit Lara Croft im Kino?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News