Top 7 der besten vergessenen Animationsserien der 80er

05.06.2016 - 15:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
30
9
Bild zu Top 7 der besten vergessenen Animationsserien der 80er
© Top 7
Bild zu Top 7 der besten vergessenen Animationsserien der 80er
In der Flut von Animationsserien der 1980er Jahre, deren Intros noch heute nostalgisch verklärt als Ohrwürmer durch die Köpfe der mittlerweile erwachsenen Zuschauer kriechen, sind einige tolle Serien völlig untergegangen. Zeit also, euch in einer Top 7 der besten vergessenen Animationsserien an so manches Kleinod der TV-Unterhaltung zu erinnern.

Ihr erinnert euch sicher noch an He-Man, Dragon Ball oder die Teenage Mutant Hero Turtles, aber einige Perlen der kindgerechten Animationskunst habt ihr bestimmt schon wieder vergessen. Um eurem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen, präsentieren wir euch unsere Top 7 der völlig zu Unrecht vergessenen Zeichentrickserien der 80er Jahre, die in Deutschland noch bis in die späten 90er Jahre über die Bildschirme flimmerten. Zu einer Zeit also, als plüschige Handpuppen wie Vampy oder Bim Bam Bino das Programm für viele verregnete Wochenenden oder Schulferien ausfüllten.

Welches absolute Highlight verdrängter Kindheitserinnerungen hat diese Top 7 in dir geweckt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News