Top Gun 2: Tom Cruise lebt den Flieger-Traum im ersten Bild vom Set

31.05.2018 - 08:55 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Top GunParamount
8
5
Rund ein Jahr ist es her, da hat Top Gun 2: Maverick einen offiziellen Starttermin von Paramount erhalten. Tom Cruise teilt nun auf Twitter das erste Bild von den Dreharbeiten, das Nostalgie aufkommen lässt.

Eigentlich gehört Top Gun 2: Maverick zu der Art von Fortsetzungen, an die wir kaum noch zu glauben wagten. Immerhin kursieren in Hollywood seit Jahren Gerüchte darüber. Vor rund einem Jahr wagte Paramount schließlich den entscheidenden Schritt und datierte das Top Gun-Sequel mit einem Kinostart am 12.07.2019 in den USA, ehe vom hiesigen Verleih der 11.07.2019 bekanntgegeben wurde. Seitdem wurde es dennoch überraschend ruhig um das Projekt - ein Umstand, dem niemand Geringeres als Hauptdarsteller Tom Cruise mit einem ersten Bild vom Set von Top Gun 2 nun Abhilfe schafft.

Tom Cruise twittert erstes Bild von den Dreharbeiten zu Top Gun 2

Auf Twitter teilte Tom Cruise den Schnappschuss vom Set und besiegelt damit den ersten Tag der Dreharbeiten. Zu sehen ist der Held der Geschichte, Flieger-Ass Maverick, der bereits im Original von Tom Cruise verkörpert wurde, damals noch unter der Regie des viel zu früh verstorbenen Tony Scott. Der Geist des Regisseurs scheint jedoch auch in der Fortführung des Actionfilms erhalten zu bleiben. Immerhin fängt das Bild die Ästhetik des Vorgängers jetzt schon ganz gut ein.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Inszeniert wird Top Gun 2: Maverick von Joseph Kosinski, der schon im Zuge des Science-Fiction-Films Oblivion mit Tom Cruise zusammengearbeitet hat und darüber hinaus vor allem bei Tron: Legacy ein Händchen für herausragende Bilderwelten beweisen konnte. Zuletzt überzeugte sein Heldenrama No Way Out - Gegen die Flammen im Kino, womit er die besten Voraussetzungen mitbringt, um aus dem zweiten Top Gun-Film ein zeitgemäßes Sequel zu schaffen.

Besonders vielversprechend für Top Gun 2 ist auch das Engagement von Produktionsdesigner Jeremy Hindle, der zusammen mit Kathryn Bigelow in den vergangenen Jahren an Zero Dark Thirty und Detroit gearbeitet hat. Beide Filme verstanden es durchaus, (alternative) Kriegsschauplätze reflektiert in Szene zu setzen.

Freut ihr euch auf Top Gun 2: Maverick?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News