Joseph Kosinski

Beteiligt an 3 Filmen (als Regisseur/in, Produzent/in und Autor/in (Vorlage))
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Joseph Kosinski
Geburtstag: 3. Mai 1974
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 18

Dass der Architekt Joseph Kosinski unter die Filmschaffenden ging, war in erster Linie seinem späteren Kollegen und Filmproduzenten Sean Bailey zu verdanken. Nachdem Joseph Kosinski ab dem Jahr 2004 diverse Werbespots gedreht hatte, wurde dieser auf das Talent des Regisseurs aufmerksam, und überzeugte Disney davon, Joseph Kosinski einen Teaser für die geplante Fortsetzung des 1982er Science-Fiction-Films Tron produzieren zu lassen. Besagter Kurzfilm, TR2N, wurde mit überragenden Kritiken überhäuft, was Joseph Kosinski in den Regiestuhl für Tron Legacy katapultierte.

2013 folgte dann sein zweiter Spielfilm Oblivion, für welchen er Tom Cruise und Morgan Freeman in den Hauptrollen besetzte. Die Grundlage für das Drehbuch lieferte Joseph Kosinski mit einer Graphic Novel, welche er mit Arvid Nelson im Jahr 2005 verfasste, selbst.

Ursprünglich studierte der, in Iowa aufgewachsene, Joseph Kosinski Maschinenbau an der Stanford University. Auf Empfehlung eines Professors wechselte er an die Columbia University, wo er schließlich sein Architekturstudium abschloss. (BG)

Joseph Kosinski ist bekannt durch

Tron Legacy Tron Legacy USA · 2010
Oblivion Oblivion USA · 2013
Granite Mountain Granite Mountain USA · 2018

Komplette Filmographie

News

die Joseph Kosinski erwähnen
Doom
Veröffentlicht

Doom heizt euch mit neuem Cinematic Trailer richtig ein

Doom hat einen CGI-Trailer spendiert bekommen, der die Action des Spiels noch einmal richtig schick in Szene setzt, bevor ihr euch bald selbst ins Kampfgetümmel werfen könnt. Mehr

Josh Brolin in Sicario
Veröffentlicht

Josh Brolin & Miles Teller als Feuerwehrmänner im Actionfilm No Exit

Josh Brolin und Miles Teller sollen im Actionfilm No Exit eine amerikanische Stadt vor einer Feuersbrunst retten. Mehr

Wird nicht zur Trilogie: Tron
Veröffentlicht

Diese Filme wurden nie gedreht, weil das Interesse fehlte

Es gibt in Hollywood sehr viele Ideen für Filme. Dass dabei nicht jede Geschichte produziert wird, ist nichts Ungewöhnliches. Wir zeigen euch heute Filmprojekte, an dessen Realisierung die Verantwortlichen scheinbar das Interesse verloren haben. Mehr

Und nun? Garrett Hedlund & Olivia Wilde in Tron Legacy
Veröffentlicht

Tron 3 von Disney abgesagt

Eigentlich wurde damit gerechnet, dass die Dreharbeiten für Tron 3 im Herbst beginnen. Nun hat Disney die Fortsetzung von Tron Legacy aber abgesagt. Lest, was die möglichen Gründe für diese Entscheidung sein könnten. Mehr

Alle 36 News

Kommentare zu Joseph Kosinski