Für manchen unverständlich, aber True Blood ist angesagt. Es ist wohl die Kombination aus Sex und Blut, schönen und muskulösen Körpern in einem abgründigen Sittengemälde, politischen Metaebenen und hanebüchenen Storys, die die Serie so interessant für viele machen. Im Sommer läuft die 5. Staffel der Vampir-Serie in den USA und HBO lässt nichts anbrennen. Der Sender präsentiert den ersten Teaser zu True Blood, bei dem es allerdings nicht viel zu sehen gibt.
Aber was macht das schon: Fans werden süchtig mit der Zunge schnalzen; Menschen, die die Serie nicht mögen, werden den Kopf schütteln oder schlimmeres tun. Egal – wir zeigen euch den ersten Teaser zu True Blood, weil es in der moviepilot-Redaktion durchaus einige Liebhaber der Vampir-Serie gibt.
Für alle, die noch nicht wissen, worum es geht: Nachdem es japanischen Wissenschaftlern gelungen ist, ein synthetisches Blut herzustellen, machen die Vampire ihre Existenz öffentlich bekannt, da sie nicht mehr auf sogenannte Lebendspenden angewiesen sind. In Bon Temps, einem kleinen Nest in den Südstaaten der USA, kommt es zu einigen interessanten Begegnungen zwischen Menschen, Vampiren, Werwölfen, Gestaltwandlern, Hexen und Elfen. Natürlich steht im Mittelpunkt das Liebes-Hin-und-Her: Erzählt wird von der jungen Frau Sookie (Anna Paquin). In sie haben sich gleich mehrere verliebt, etwa der Vampir Bill (Stephen Moyer), der Vampir Eric (Alexander Skarsgård) sowie Gestaltwandler Sam Merlotte (Sam Trammell) und Werwolf Alcide Herveaux (Joe Manganiello).
Es geht sehr mystisch zu in True Blood, immerhin gibt es neben Vampiren auch Gestaltwandler, Werwölfe, Werpanther, Elfen und so manch anderes Geschöpf wird wohl noch auftauchen. Auch die Action kommt nicht zu kurz, viel Kunstblut wird geboten und Sex sowieso. Die Serie basiert auf den Sookie-Stackhouse-Romanen von Charlaine Harris. Ihre zahlreichen Anspielungen auf Rasissmus-Debatten oder die Behandlung sozialer Randgruppen mnacht die Serie bei ihren Fans so beliebt.