Community

Two and a Half Men-Star Melanie Lynskey in Stephen King-Serie Castle Rock

29.06.2017 - 12:00 Uhr
1
1
Melanie Lynskey in Two and a Half Men
© CBS
Melanie Lynskey in Two and a Half Men
Castle Rock, Maine ist ein fiktiver Ort, in dem diverse Stephen King-Geschichten spielen. Nun wird eine Serie mit dem Namen für Hulu produziert, unter anderem mit Two and a Half Men-Star Melanie Lynskey.

Stephen King ist vermutlich einer der Autoren, dessen Geschichten am häufigsten für Film- und Serien-Adaptionen herhalten dürfen und manchmal auch müssen. Letzte Woche erst startete in Amerika The Mist, eine TV-Serie, die auf dem gleichnamigen Buch des Meisters des Horrors basiert. Die Kritiken waren bisher nicht allzu positiv. Nun produziert der Online-Streamingdienst Hulu eine Anthologie-Serie mit dem Namen Castle Rock, in der unter anderem Melanie Lynskey, Rose aus Two and a Half Men, zu sehen sein wird.

Castle Rock ist ein fiktiver Ort im US-Bundesstaat Maine. In diesem ereignen sich diverse Geschichten des Autors Stephen King. So diente Castle Rock als Schauplatz für Romane wie In einer kleinen Stadt, Cujo, Stark - The Dark Half und weitere Gruselgeschichten Kings. In der Serie Castle Rock werden nun Charaktere und Handlungsstränge aus diesen und weiteren Erzählungen zusammenfinden und die Bewohner des kleinen Ortes in Angst und Schrecken versetzen. Cujo alleine ist ja schon sehr furchteinflößend, aber stellt euch mal vor, Pennywise führt den Hund aus der Hölle Gassi.

Gassi?

Variety  berichtet, dass Melanie Lynskey in Castle Rock eine Immobilienmaklerin spielt, die mit einer seltenen Erkrankung zu kämpfen hat. Vor Lynskey wurden bereits André Holland (der älteste Kevin aus Moonlight), Jane Levy (die neue Scream Queen aus Don't Breathe und Evil Dead) und Sissy Spacek (zuletzt als Mama Rayburn in Bloodline zu sehen) für die 1. Staffel bestätigt. Spacek trat bereits in den 70ern für eine Stephen King-Verfilmung vor die Kamera: Carrie.

Sonst ist noch nicht viel über die Anthologie-Serie Castle Rock, die von J.J. Abrams' Produktionsfirma Bad Robot produziert wird, bekannt. Im Februar erschien bereits ein erster Teaser, den wir euch hier nochmals präsentieren. Dieser zeigt Charaktere und Handlungsorte aus dem King'schen Universum, unterlegt mit Tonspuren aus vergangenen Filmversionen dieser. So hören wir das gruselige 'Redrum', als der Name Danny Torrance auf dem Bildschirm erscheint und die vermeintlich nette Einladung Annie Wilkes', als sie ihren verletzten Lieblingsautor findet.

Castle Rock - S01 Teaser Trailer (English) HD
Abspielen

Melanie Lynskey feierte ihr Spielfilm-Debüt an der Seite von Kate Winslet in Peter Jacksons Heavenly Creatures - Himmlische Kreaturen. Anders als Winslet gelang es Lynskey jedoch nicht, diesen Film als Sprungbrett für eine erfolgreiche Hollywood-Karriere zu nutzen. Sie war seither in Indie-Filmen, Nebenrollen oder kurzlebigen TV-Serien zu sehen. Die äußerst talentierte Schauspielerin hat es allerdings verdient, in guten Rollen ihr Können unter Beweis zu stellen. Vielleicht bietet ihr Castle Rock diese Chance.

Der Streamingdienst Hulu hatte dieses Jahr bereits einen großen Erfolg mit The Handmaid's Tale. Wenn er seiner Qualität treu bleiben, könnte uns mit Castle Rock etwas Großartiges erwarten.

Seid ihr gespannt auf Castle Rock?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News