20 Millionen sahen die Trilogie: Fack ju Göhte ist zurück und hier ist der Teaser-Trailer zu Chantal im Märchenland

09.02.2024 - 15:25 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
Chantal im Märchenland
Constantin Film
Chantal im Märchenland
0
0
Ob Fack ju Göhte 4 jemals ins Kino kommt, wissen wir nicht. Dafür gibt es jetzt den ersten Teaser-Trailer zum Spin-off Chantal im Märchenland mit Jella Haase in der Hauptrolle.

Nicht nur Bully bringt einen der größten Erfolge der deutschen Kinogeschichte zurück. Nach der überraschenden Ankündigung von Das Kanu des Manitu dürfen wir uns über eine weitere Komödie freuen, die bald mit einem neuen Teil im Kino aufschlägt: Das Fack ju Göhte-Universum erhält dieses Jahr sein allererstes Spin-off.

Nach drei extrem erfolgreichen Filmen, die sich auf die Geschichte des von Elyas M'Barek verkörperten Zeki Müllers konzentrierten, erwartet uns nun ein Ableger, der Fan-Liebling Chantal Ackermann die große Bühne gibt, die sie seit dem ersten Teil verdient. Jella Haase übernimmt in Chantal im Märchenland erneut die Rolle der prolligen wie missverstandenen Influencerin.

Hier könnt ihr den ersten Teaser-Trailer für Chantal im Märchenland schauen:

Chantal im Märchenland - Teaser Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Chantal im Märchenland: So sieht das Spin-off zur Fack ju Göhte-Reihe mit Jella Haase aus

Die Fack ju Göhte-Saga geht nicht im Highschool-Setting weiter. Stattdessen erwartet uns ein ziemlich abgefahrenes Spin-off, das mit einigen Fantasy-Elementen aufwartet und Chantal mitten hinein in eine Märchenwelt katapultiert.

Worum geht es in Chantal im Märchenland? Das ist die Handlung laut der offiziellen Pressemitteilung des Verleihs:

Chantal, ewige Influencerin ohne Follower, und ihre beste Freundin Zeynep geraten durch einen antiken Zauberspiegel, den sie für ein Social Media Gimmick halten, in die Märchenwelt. Mit so einer krassen Prinzessin haben die heiratswütigen Prinzen nicht gerechnet. Dank Ghetto-Skills räumt Chantal mit reaktionären Märchenklischees auf, kämpft gegen Flüche, tyrannische Könige - und vor allem um ihre Freundschaft zu Zeynep.

Neben Haase kehren einige bekannte Gesichter aus den Fack ju Göhte-Filmen zurück. Auch Elyas M'Barek ist wieder dabei. Er hat allerdings nur einen Gastauftritt. Nachfolgend findet ihr den kompletten Haupt-Cast von Chantal im Märchenland:

Chantal im Märchenland

Bora Dagtekin, der Architekt des Fack ju Göhte-Franchise, hält auch bei Chantal im Märchenland die kreativen Zügel in den Händen. Er hat das Drehbuch geschrieben und die Regie übernommen. Die erste Klappe fiel im März 2023.

Wann startet Chantal im Märchenland im Kino?

Lange müssen wir nicht mehr auf den Fack ju Göhte-Ableger warten. Chantal im Märchenland startet am 28. März 2024 im Kino. Damit könnte jetzt schon der erfolgreichste deutsche Film des Jahres feststehen. Die vorherigen Teile der Reihe konnten zusammen über 20 Millionen Menschen in die hiesigen Lichtspielhäuser locken.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Fack ju Göhte

Kommentare

Aktuelle News