Vaiana 2: Die Post-Credit-Szene des Fantasy-Abenteuers mit Dwayne Johnson erklärt

02.12.2024 - 09:51 UhrVor 5 Monaten aktualisiert
Vaiana 2Disney
0
0
Bei Vaiana 2 den Abspann zu schauen lohnt sich, denn das Fantasy-Abenteuer überrascht mit einer Post-Credit-Szene. Das steckt dahinter.

Acht Jahre nachdem mit Vaiana das erste Fantasy-Abenteuer um die polynesische Wegfinderin im Kino gestartet ist, läuft seit dem 28. November 2024 endlich die heiß erwartete Disney-Fortsetzung. Darin tut sich Vaiana (im englischen Original: Auli'i Cravalho) mit einer tollkühnen Crew ihrer Heimatinsel Motunui zusammen, um den Fluch des Gottes Nalo zu brechen und ihr Volk wieder zu vereinen.

Nach der über 1,5 Stunden langen abenteuerlichen und gefährlichen Kino-Reise lässt uns der Film jedoch auch im Abspann noch keine Verschnaufpause, denn Vaiana 2 wartet mit einer Post-Credit-Szene auf. Wir erklären, was sie für den Film und die Zukunft von Vaiana bedeutet.

Achtung, ab hier folgen starke Spoiler zu Vaiana 2!

In der Post-Credit-Szene von Vaiana 2 gibt es ein Wiedersehen mit Nalo, Matangi und einem überraschenden Fanliebling

Die abenteuerliche Reise von Vaiana und ihrer Wegfinder:innen-Crew führt sie nach ihrer Verbindung mit der Kokosnussbande Kakamora ins Innere einer magischen Insel, in welcher Neuzugang Matangi (Awhimai Fraser) Maui (Dwayne Johnson) im Namen des Gottes und Oberbösewichts Nalo (Tofiga Fepulea'i) gefangen hält. Vaiana kann Matangi überzeugen, sich auf ihre Seite zu schlagen und ein Portal zu öffnen, das die Crew nach Motufetu führt, wo Nalos Fluch gebrochen werden kann.

Welche Konsequenzen auf Matangi dafür warten, Vaiana und ihren Freund:innen zur Hilfe zu eilen, erfahren wir schließlich in der Post-Credit-Szene, in der sich die Fledermaus-Lady vor Nalo verantworten muss. Dieser ist ganz und gar nicht erfreut über den Ausgang der Geschichte, denn Vaiana ist es mithilfe von Maui natürlich gelungen, den Fluch zu brechen und die Menschen der pazifischen Inseln wieder zu vereinen.

Nalo sinnt nun auf Rache und droht Böses für die frischgebackene Halbgöttin an. Das Gespräch zwischen Nalo und Matangi wird jedoch plötzlich unterbrochen ‒ denn Tamatao (Jemaine Clement), die Monster-Krabbe aus dem ersten Vaiana-Teil, stößt überraschend zu ihnen. Tamatao verkündet, dass er ebenfalls noch eine Rechnung mit Vaiana und Maui offen habe und mehr als entzückt wäre, in Zukunft gegen die beiden vorzugehen.

Was bedeutet die Post-Credit-Szene für die Zukunft von Vaiana?

Die Post-Credit-Szene deutet an, dass Vaianas Geschichte mit ihrem zweiten Kino-Abenteuer noch nicht ihr Ende gefunden hat. Ihre neugewonnen Kräfte als Halbgöttin wird sie womöglich noch einmal gegen Nalo einsetzen müssen, der in Zukunft gemeinsam mit Tamatao zurückschlagen könnte.

Indem Vaiana im Fantasy-Abenteuer die ozeanischen Stämme vereinen konnte und mit Maui, Matangi und ihrer Wegfinder:innen-Crew nun treue und starke Gefährt:innen an ihrer Seite hat, wird sich Nalo jedoch auf einen harten Kampf einstellen müssen. Ob Vaiana 3 tatsächlich kommt, ist bis dato jedoch noch nicht offiziell bestätigt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News