Verschwörung - Blade Runner-Star soll Lisbeth Salanders Schwester spielen

23.10.2017 - 15:00 Uhr
Sylvia Hoeks in Blade Runner 2049
Alcon Entertainment
Sylvia Hoeks in Blade Runner 2049
6
0
Die durch Blade Runner 2049 bekanntgewordene Schauspielerin Sylvia Hoeks könnte sich dem Krimi Verschwörung, dem Nachfolger von David Finchers Verblendung, anschließen.

Schauspielerin Sylvia Hoeks befindet sich in Gesprächen für Verschwörung. Der Film ist der Nachfolger des 2011 erschienenen Kriminalfilms Verblendung von David Fincher nach dem gleichnamigen ersten Buch aus Stieg Larssons Millennium-Trilogie. Im vergangenen Monat wurde bereits Claire Foy (The Crown) als Lisbeth Salander bestätigt. Laut Variety  könnte Hoeks deren noch düsterere Zwillingsschwester verkörpern. Im Vorgänger war noch Rooney Mara in dem Part von Hackerin Lisbeth an der Seite von Daniel Craig zu sehen. Wer Daniel Craigs Rolle als Journalist Mikael Blomkvist übernehmen wird, ist weiterhin unklar.

Einem größeren Publikum wurde Sylvia Hoeks zuletzt in Denis Villeneuves Blade Runner 2049 bekannt. In dem diesjährigen Science-Fiction-Sequel von Ridley Scotts Blade Runner spielt sie die androide Assistentin Luv des Industriellen Niander Wallace (Jared Leto). Das verantwortliche Studio Sony äußerte sich bisher nicht zur potenziellen Besetzung der gebürtigen Niederländerin. David Lagercrantz' 2015 erschienene Romanvorlage von Verschwörung ist das erste Werk innerhalb der Reihe, das nicht vom 2004 verstorbenen Stieg Larsson stammt. Zugleich ist es die erste, von Beginn an in englischer Sprache geplante Adaption des Buchstoffes. 2009 erschien bereits die schwedische Filmumsetzung der vorangegangenen Millennium-Trilogie.

Englisches Buchcover von Verschwörung

Fede Alvarez steht bereits seit geraumer Zeit als Regisseur des Films fest. Der Filmemacher, der zuletzt im Jahre 2016 mit dem Invasions-Thriller Don't Breathe auf der großen Leinwand vertreten war, verfilmt die Geschichte nach einem Drehbuch von Peaky Blinders-Schöpfer Steven Knight. Die Produktion von Verschwörung läuft kommenden Januar in Berlin und Stockholm an. Ob wir Sylvia Hoeks im fertigen Film zu sehen bekommen werden, bleibt zunächst abzuwarten. Dieser geht in Deutschland am 25.10.2018 an den Start.

Würdet ihr Blade Runner 2049s Sylvia Hoeks gerne in Verschwörung sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News